• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Di2 R8170 Passkey reset

jjbinks

Mitglied
Wie der Titel schon suggeriert es geht um die neue 12fach Ultegra, hab mir alles gebraucht gekauft jedoch hatte der Besitzer den Passkey für die App vergessen bzw. nie einen eingetragen. "000000" hab ich schon versucht, klappt leider nicht als Code.

Kommt man sonst irgendwie in die App bzw ist es irgendwie möglich selbst den Passkey zurückzusetzen? Hab mir dazu schon einiges durchgelesen jedoch ist immer die Rede von einem weiteren Kabel für die Junction-Box. Wie funktioniert das bei der neuen 12-fach?

Danke für eure Antworten!

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Di2 R8170 Passkey reset
Ohne die 12x bis jetzt in den Finger gehabt zu haben kann ich nur schätzen was zu machen sein wird.
Das du hier einen Reset durchführen kannst wirst wohl ein PCE2 und ein Adapter Kabel brauchen. Damit du das PCE2 an Schaltwerk anschließen kannst. Denn soweit ich das mitbekommen habe sitzt ja jetzt dort das Hirn des Systems und da ja deine BT Verbindung ohne PW nicht funktioniert geht das wohl nur über direkt Anschluss am PC.

Ohne PCE2 wird es nicht gehen, die sind zwar inzwischen wieder gut verfügbar, aber mit 200,- Euro immernoch sehr teuer. Alternativ ausleihen oder Händler, wobei ich dir zumindest hier im Ruhrgebiet eine ziemlich präzise Vorschau auf das Telefonat mit den meisten Händlern geben kann:

"Wat willsse, Passkey wat? Hamma nich. Tschö!"

Habe Gott sei Dank einen kompetenten Händler ums Eck, war in 5min erledigt, trotzdem sehr ärgerlich, könnte man seitens Shimano schon viel einfacher lösen...

Habe Gott sei Dank einen kompetenten Händler ums Eck, war in 5min erledigt, trotzdem sehr ärgerlich, könnte man seitens Shimano schon viel einfacher lösen...
Na ja ist ja auch einen Art Diebstahlschutz und sollte deswegen nicht unbedingt jeder am Bahnhof mit dem Smartphon freischalten können.

Ohne PCE2 wird es nicht gehen, die sind zwar inzwischen wieder gut verfügbar, aber mit 200,- Euro immernoch sehr teuer. Alternativ ausleihen oder Händler, wobei ich dir zumindest hier im Ruhrgebiet eine ziemlich präzise Vorschau auf das Telefonat mit den meisten Händlern geben kann:

"Wat willsse, Passkey wat? Hamma nich. Tschö!"
Problem ist aber auch für Leute die das PCE2 schon länger in Besitz haben meist das neue Kabel für die SD300 Anschlüsse auch nicht Lieferbar ist und wenn dann auch für 60 Euro und mehr nicht so oft verkauft werden. Ich hab mir das z.B. noch nicht gekauft weil ich keinen 12x im Fuhrpark habe.

Zurück