• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra Di2 die Zweite?

Möchte die Frage von Erik1503 aufgreifen
was hast du denn für Laufräder? Bei Mavic brauchs für 11-fach zu 95% nur den dicken Spacer rausnehmen und bei vielen anderen reicht ein Freilauf Tausch auf11- fach. Es gibt aber auch Laufräder wo das nicht geht.

Zum einen habe ich Cosmic Carbon SR, die sollten 11fach ohne Spacer gehen. Also mit der Kassette aus Gruppe/Paket. Desweiteren hatte ich mir einen "10fach Berglaufsatz" mit tune Naben speichen lassen, laut meinem Händler 130€..150€ Umrüstung + Kassette 50€.

Dann so etwa 1200€ Komplettgruppe + ca. 200€ ~ 1400..1500€, daher mein zögern ... Auslaufmodell oder Innovation kommt zeitnah?!?

Muss ich mir nach all den Hinweisen gut überlegen. Danke

Anzeige

Re: Shimano Ultegra Di2 die Zweite?
Möchte die Frage von Erik1503 aufgreifen

Zum einen habe ich Cosmic Carbon SR, die sollten 11fach ohne Spacer gehen. Also mit der Kassette aus Gruppe/Paket. Desweiteren hatte ich mir einen "10fach Berglaufsatz" mit tune Naben speichen lassen, laut meinem Händler 130€..150€ Umrüstung + Kassette 50€.

Dann so etwa 1200€ Komplettgruppe + ca. 200€ ~ 1400..1500€, daher mein zögern ... Auslaufmodell oder Innovation kommt zeitnah?!?

Muss ich mir nach all den Hinweisen gut überlegen. Danke
Da du auf eine Ultegra Di2 spekulierst, weissagt die Glaskugel immer noch: Keine neue Ultegra Di2 vor 2018. Und die Chance, dass sich aktuelle und neue Gruppe durch Softwareupgrade mischen lassen, stehen nicht so schlecht (siehe 6770 <-> 6870, 9070, XTR 9050). Wenn 12fach kommt, dann wahrscheinlich ohnehin nur für 135er Naben, d.h. da wäre auch noch ein neuer Rahmen fällig. Außerdem zwingt dich ja keiner, jede "Innovation" dann auch mitzumachen, die gelinde gesagt eher einen Neukauf eines Rades nahelegen. 11fach ist momentan der RR-Standard und wir so schnell auch nicht wieder verschwinden.

Zurück