• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano tretlager, Bezeichnungen und Breiten für 3 fach, hilfe

fuelforlife

Mitglied
Registriert
25 August 2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen Kupferdreh
hallo,

ich habe da ein problem:
ich habe alle (schaltung: shimano rsx 3/7) komponenten meines alten rennrades an einen neuen rahmen/gabel umgebaut, dabei habe ich festgestellt, das das tretlager hinüber ist.
nun katte uch noch zufällig ein neues shimano lager da mit der kennzeichnung bbun72b13 (ich glaube xt!?). da ist zwar von meinem alten mtb über, sah aber recht passen aus und ließ sich auch super mit den kurbeln anbauen. sieht auch aus all wenn alles so richtig ist.
nur kommt mein umwerfer (3 fach und neu, da jetzt anlöt und vorher nicht...) jetzt nicht mehr so weit runter das ich auf das kleinste kettenblatt schalten kann. da ich den umwerfer gebraucht gekauft habe, bin ich mir auch nicht sicher, ob der richtig ist, aber irgendwie habe ich das gefühl, als wenn die kettenblatt kurbel etwas zu nah am rahmen ist und der umwerfer deshalb nicht weiter rein kommt....
keine ahnung. hat einer rat?

danke schonmal
max
 
Zurück
Oben Unten