Ich warte mit dem Kauf einer neuen Action Cam, bis es sie von Campa gibt
Zum Thema "allesvoneinem" kann ich bei Sony nur gutes berichten. Ich zufällig, weil im Angebot, ein Sony Notebook gekauft. Etwas Später die Sony AS-15. Die ersten Filme habe ich über WiFi aufs iPad übertragen und mittels Capture auf YouTube und hier hochgeladen. Das war nur grottig. Über mein altes Notebook ging es gar nicht (Pentium III) und das neue Notebook war noch verpackt (mich interessiert es wenig und meine Frau verschob es immer wieder, da sie die Daten auf dem alten brauchte).
An Weihnachten hatten wir Zeit und Lust. Notebook eingerichtet, Cam angeschlossen, Fenster springt auf ob ich importieren will, gedrückt, geladen und fertig. Ich war happy, Qualität nun sehr gut. Das nächste Highlight war, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass eine neue Firmware für meine AS15 zum Download bereit stehen würde. 10 min. später war auch das erledigt (ich habe nun die gleiche Firmware wie die AS 30, wenn man seine Geräte bei Sony registriert ist das kostenlos).
Als ich mir dann Anfang Januar einen lang gehegten Wünsch erfüllte, war es klar, dass der neue Fotoapparat NUR von Sony sein kann. Ich bin mit der Systemintegration vollauf zufrieden.
Sicherlich macht es nur Sinn, wenn alle Komponenten gut bis sehr gut sind, aber man sollte nicht generell solch eine Firmenpolitik ablehnen. Sie KANN sehr sinnvoll und zufriedenstellend sein.
MfG
Frank