• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano spdsl position cleats

arcimboldo

Aktives Mitglied
hallo,
ich würde meine (gelben) cleats gerne weiter vorne plazieren, leider geht das nicht. jetzt brauch ich andere cleats und wollte euch fragen ob es alternativen gibt. oder mach ich einfach etwas grundlegendes falsch.
lg,a.

die schuhe begrenzen den bereich nicht die cleats

warum soll es denn so weit nach vorne?

Denke auch, dass der Schuh zu groß ist. Ist auch keine Seltenheit, dass Radschuhe wie Laufschuhe gekauft werden. Quasi der Fehler Nummer 1 in Sachen Bekleidung.

Bei einem passenden Schuh sollte der Verstellbereich der Cleats aber immer ausreichen.

vielen dank, der schuh ist definitiv nicht zu gross. ich werde mal den sattel weiter runter machen. gefühlt ist der druck eher zwischen ballen und ferse und nicht weit genug vorn unterm ballen.

19285553wa.jpg

wann muss man die cleats wechseln, wenn der gelbe rand runter ist? ist das eine art verschleissanzeige?

aller spätestens dann

übrigens weiter nach vorne geht ja wirklich nicht mehr :confused:

tippe immer noch auf sitzposition ( Sattelhöhe / Knielot ? )
oder wie schon weiter oben erwähnt, nicht passende Schuhe

Hallo acrimboldo,

nach dem Bild zu urteilen sitzen die Cleats schon eigentlich so, daß sie am Fussballen sitzen. In der Juli Ausgabe der Tour war die Position der Cleats ein Thema das zur genüge erörtert wurde. Dort schrieb man, daß ein zu weit vor sitzender Cleat dazu führt, daß man sehr viel Kraft braucht den Fuss zu stabilisieren. Kannst ja mal googlen. Auf dem Bild von dir kann man aber auch sehen, daß der Cleat an der Kante wo er ins Pedal eingreift schon abgelaufen ist. Mal einen 20er für neue zu investieren wäre mal eine Grundlage.

Doc

Zurück