• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SPD SL Pedalen auch mit normalen Schuhen ohne Cleats fahrbar???

Fritte

Mitglied
Hi,
kann man bei Shimano SPD SL Pedalen (wenn man sie umdreht beim Fahren) auch ohne Cleats fahren...???
Oder geht das nicht...?!

Danke

AW: Shimano SPD SL Pedalen auch mit normalen Schuhen ohne Cleats fahrbar???

Notfalls wird es wohl ein paar Meter gehen...

...aber irgendwann rutschst du ab und dann fällst du auf die Schn...ze! :(

Ich bin mit den SPD-SL Pedalen auch schon mal ein paar Meter "gerollt".....
Richtig "fahren" geht damit aber definitiv nicht.......

Hi,
kann man bei Shimano SPD SL Pedalen (wenn man sie umdreht beim Fahren) auch ohne Cleats fahren...???
Oder geht das nicht...?!

Danke

Es geht, sehr gut sogar. Umdrehen nicht erforderlich, die Kunstoffklinke stört nicht. Hab auf der Stadtschlampe SPD-SL und fahre oft nur mit Turnschuhen ;)

Sicher geht das, allerdings mach ich das auch nicht wenn ich ne längere tour fahr. geht sogar mit jedem pedal. ;-) obs gut ist ist ne andere Frage

Das SPD-SL-Pedal ist ja oben flach, untenrum dagegen eher rund gebaut.....

Die Frage ist jetzt, wieso will er das Pedal umdrehen ??
Wieso sollte die runde Seite besser zu fahren sein, als die flache obere ??

Oder wird hier SPD-SL wieder mit SPD vertauscht und er meint Pedale wie das M324, A520 oder A530 ??

spenglerextrem hat mal seine bikeschuhe vergesse und ist mit mir dann mit turnschuhe auf seinen spds die sella ronda gefahren - ich finde es ging sehr gut. ich war zum ersten mal schneller als er, und er war danach völlig platt:aetsch:

spenglerextrem hat mal seine bikeschuhe vergesse und ist mit mir dann mit turnschuhe auf seinen spds die sella ronda gefahren - ich finde es ging sehr gut. ich war zum ersten mal schneller als er, und er war danach völlig platt:aetsch:

Es ist selbstverständlich keine Option fürs Training. Aber eine Option zum konventionellen Touren/MTB-pedal, z.B. für die Fahrt in der City.

Also mit Turnschuhen dürfte es einigermaßen gehen. MIt einer glatten Sohle aber dürfte es einem ziemlich zügig auf die Omme hauen :)

Also mit Turnschuhen dürfte es einigermaßen gehen. MIt einer glatten Sohle aber dürfte es einem ziemlich zügig auf die Omme hauen :)

Geht auch mit glatter Sohle und bei Nässe. Ist halt nur keine optimale Kraftübertragung im Vergleich zu Radschuhen, also für schnelle Trainingseinheiten weniger geeignet.

Zurück