• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Schuhprobleme

wynton

Mitglied
Hallo
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Paar Shimano SHR 099 gekauft. Diese waren ordentlich runtergesetzt und ich dachte mir, ich könnte damit meine billigen Shimanoschuhe ersetzen.
Leider verursachen diese Schuhe am Grundgelenk des kleinen Zehs (das ist bei mir im vorderen Fussbereich die breiteste Stelle des Fuß, ich hoffe ihr wisst was ich meine) Druckstellen die nach rund 1 Stunde schmerzen.
Ich glaube der Schuh ist an dieser STelle zu schmal. Komischerweise habe ich die Probleme mit dem alten Schimano-Schuh, trotz nominal gleicher Grösse nicht.
D.h. der Kauf ist für die Tonne.
Ich möchte aber gerne einen neuen Schuh kaufen, weiß aber nicht welche Marken breiter bauen.
Weiß jemand Rat, oder hat mit gleichen Problemen zu kämpfen?
Gruß
wynton

AW: Shimano Schuhprobleme

@apac
ob ich mich nochmal an Shimano ran trau, na auf jeden Fall hab ich erstmal fleissig hier im Forum gesucht.
Es gibt ne Reihe Vorschläge von Scott über Spezi.
Am Donnerstag suche ich mal einen Spezihändler auf und hoffe das ich schon beim Anprobieren sicher beurteilen kann was mir passt.
Gruß
wyn

AW: Shimano Schuhprobleme

@apac
ob ich mich nochmal an Shimano ran trau, na auf jeden Fall hab ich erstmal fleissig hier im Forum gesucht.
Es gibt ne Reihe Vorschläge von Scott über Spezi.
Am Donnerstag suche ich mal einen Spezihändler auf und hoffe das ich schon beim Anprobieren sicher beurteilen kann was mir passt.
Gruß
wyn

Kann dir mal Northwave empfehlen !
Habe diverse Shimano Schuhe, zur Zeit den SHR-220 E (breite Version) und der ist bisschen zu eng. Komisch.
Gestern mal meine neuen Northwve ausprobiert = Perfekt !
Specialized ist auch nicht schlecht, haben aber optisch mir nichts zu bieten (Farbauswahl).

Zurück