• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Kurbel

gsvetan

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad von einem Arbeitskollegen gekauft. Er meinte es gut und hat mir noch ein paar Pedale ran geschraubt nur leider falschrum :mad:! Jetzt ist das Gewinde am A.... und ich brauche zwei neue Kurbelarme für eine 3 fach Ultegra FC 6603 172,5!
Ich suche was Kostengünsiges auch von anderen Herstellern, es muss nur passen und gut Aussehen!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Sven

Moin,

ich besitze eine Ultegra 6603 SL in 172,5mm! Sie hat allerdings ein paar Gebrauchsspuren, die Kettenblätter sind neu. Bei Interesse einfach PN.

Gruß

Mike

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad von einem Arbeitskollegen gekauft. Er meinte es gut und hat mir noch ein paar Pedale ran geschraubt nur leider falschrum :mad:! Jetzt ist das Gewinde am A.... und ich brauche zwei neue Kurbelarme für eine 3 fach Ultegra FC 6603 172,5!
Ich suche was Kostengünsiges auch von anderen Herstellern, es muss nur passen und gut Aussehen!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Sven

.....kann ich auch eine FC6604 verwenden?

Hallo hier Doc,

ich habe mal gegooglet. Die FC6604 geht auch. Du solltest je nach deiner Körpergröße aber auf die Kurbelarmlänge achten.
Achtung, du weist ja nun das eines der Pedalgewinde ein Linksgewinde ist. Möglicherweise brauchst du auch neue Pedale,
wenn das Gewinde im A... ist. Auf den Pedalen steht bei den meisten drauf ob es das linke oder rechte ist.

Doc

Du brauchst keine neue Kurbel.
Jede vernünftige Fahrradwerkstatt hat spezielle Reparatur-Gewindebohrer und dazugehörige Gewindehülsen für die Pedalgewinde (nicht Helicoil). Die Gewindehülsen kosten ca. 2,-€. Dazu kommen dann noch ca. 20,-€ Werkstattkosten.

Gruß
Holgi

Zurück