• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Kette 10-fach Dura Ace vs Ultegra

AW: Shimano Kette 10-fach Dura Ace vs Ultegra

Die 7900 ist leichter. Die 7801 ist identisch mit 105, nur ebend vernickelt. Ich hab ein paar 7801 gekauft, die ab Werk nicht geschmiert waren. Wer sowas einbaut und da nicht nachschmiert, wird ein schnelles Ende der Kette erleben. Da hilft auch das schöne Finish der Kette nichts. Ansonsten laufen die alle gleich lang. Von 5600 über 6600 bis 7801. ;)

Da hast du Recht. Die 7900 ist wohl ein paar Gramm leichter (20 g oder so)... Der Threaderöffner hat aber ne CN7801 in ner Kiste gefunden und die ist sicher nicht leichter als ne 105er Kette...

Anzeige

Re: Shimano Kette 10-fach Dura Ace vs Ultegra

Ist dann also das ganze Gelumpe von Kassetten / Ketten etc nur eine Frage des Preises und Gewichts ?

NMh, überlege auch mir eine 7900 er Kette zu holen für mein Ultegra SL da, die 6600er Kette übermäßig schnell verschleißen soll !?

Woll jedoch laut einigen Infos aus dem Internet nicht passen mit Ultegra Kurbel / Umwerfer !?

boah was denn nun ? dann also das ganze Gelumpe von Kassetten / Ketten etc nur eine Frage des Preises und Gewichts ?

Na toll, überlege auch mir eine 7900 er Kette zu holen für mein Ultegra SL da, die 6600er Kette übermäßig schnell verschleißen soll !?

Wer bist du denn?

Du kannst aber auch ne 6600er Kette nehmen und deine eigenen Erafhrungen machen! :)

Zurück