faltenfrei
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Hallo timo82!
Im Rahmen gibt es keine Elektrozüge. Die vorhandenen Zughüllen sind nur für Bowdenzugverlegung nutzbar. Der Rahmenrohre sind stets hohl; hier wird das Elektrokabel einfach nur durchgelegt. An den Kabeln sind noch abstehende Kabelbinder angebracht, so dass die Kabel im Rahmen nicht gegen die Rohre klappern.
Am Tretlager hast Du auch die angrenzenden, innen offenen Rohre. Hier wird das Kabel einfach an den Öffnungen um das innere Tretlager herumgeführt.
Die Bremslritung geht links rein. Die Stromleitung nach Wahl links oder rechts. Hab dann selbstverständlich auch links genommen, um das dünne Elektrokabel gemeinsam mit der Bremsleitung führen zu können (mit Isolierband an dreiPunkten verbunden). Nimmst Du die rechte Seite, dann flattert das dünne KAbel ganz allein... Also meines Erachtens ist die rechte Seitenöffnung bei E-Schaltung überflüssig...
Und hier das gewünschte Foto:
Meine Naben sind für Schnellspanner. Verbaut hatte ich Tune Skyline Spannachsen. Diese waren aber nix füreinander 82kg. Die vorder Bremsscheibe schliff im Wiegetritt. Hab sie runtergenommen und fahre nun die Alien3-Schnellspanner von Extralite. Nun ist Ruhe.... Bei mir darf nix rasseln uns schleifen
Ob Steckachsen bei der Rahmenfertigung berücksichtigt werden können (also eine Konstruktionsänderung) musst Du Henry von Archteks bitte fragen!
Freut mich übrigens sehr, dass Dir mein Rad gefällt. Diesen Rahmen habe ich im Winter auch lange gesucht...... Bin noch total happy. Flattert nichts, geht spurtreu durch die Kurven etc...
faltenfrei
Im Rahmen gibt es keine Elektrozüge. Die vorhandenen Zughüllen sind nur für Bowdenzugverlegung nutzbar. Der Rahmenrohre sind stets hohl; hier wird das Elektrokabel einfach nur durchgelegt. An den Kabeln sind noch abstehende Kabelbinder angebracht, so dass die Kabel im Rahmen nicht gegen die Rohre klappern.
Am Tretlager hast Du auch die angrenzenden, innen offenen Rohre. Hier wird das Kabel einfach an den Öffnungen um das innere Tretlager herumgeführt.
Die Bremslritung geht links rein. Die Stromleitung nach Wahl links oder rechts. Hab dann selbstverständlich auch links genommen, um das dünne Elektrokabel gemeinsam mit der Bremsleitung führen zu können (mit Isolierband an dreiPunkten verbunden). Nimmst Du die rechte Seite, dann flattert das dünne KAbel ganz allein... Also meines Erachtens ist die rechte Seitenöffnung bei E-Schaltung überflüssig...
Und hier das gewünschte Foto:
Meine Naben sind für Schnellspanner. Verbaut hatte ich Tune Skyline Spannachsen. Diese waren aber nix füreinander 82kg. Die vorder Bremsscheibe schliff im Wiegetritt. Hab sie runtergenommen und fahre nun die Alien3-Schnellspanner von Extralite. Nun ist Ruhe.... Bei mir darf nix rasseln uns schleifen
Ob Steckachsen bei der Rahmenfertigung berücksichtigt werden können (also eine Konstruktionsänderung) musst Du Henry von Archteks bitte fragen!
Freut mich übrigens sehr, dass Dir mein Rad gefällt. Diesen Rahmen habe ich im Winter auch lange gesucht...... Bin noch total happy. Flattert nichts, geht spurtreu durch die Kurven etc...
faltenfrei