• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SHIMANO GRX Di2 Umwerfer RX815

Plat!num

mag Radfahren.
Registriert
14 November 2014
Beiträge
5.459
Reaktionspunkte
9.585
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe eine mechanische GRX gegen eine Di2 GRX getauscht und bin beim Wechsel des Umwerfers über die sog. Sicherheitsplatte gestolpert. (vergessen anzubringen und im Nachhinein gefunden)
Lt. Anleitung soll diese zwischen Umwerfer und Rahmen angebracht werden, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Das Plättchen klebt dort einfach nur und hält weder den Umwerfer noch sonst ein Teil. Maximal schützt es den Rahmen damit der Umwerfer nicht dagegen kommt. Aber das ist so oder so nicht der Fall.

Bildschirmfoto 2023-01-04 um 13.19.04.png


Weiß jemand mehr? An den anderen Rädern hier mit Di2 (Ultegra) kommt diese Sicherungsplatte nicht zum Einsatz.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Teil schützt davor das sich die Stützschraube in den Rahmen arbeitet. Wird bei vielen Rahmen gebraucht, bei ein paar geht es aber ohne weil hier die Stützschraube auf den Anlötsockel oder die Schelle drückt
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten