• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Di2 GRX - XT - Kombination??

Opagehtsnu

Neuer Benutzer
Registriert
20 September 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

hat da jemand Erfahrung mit einer 11-fach Shimano Di2 GRX - XT - Kombination??

Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor:

  • BT-DN110 (Batterie)
  • SM-EW90 (Anschluss für Ladegerät und Laptop)
  • ST-RX815 L und R (Schalt- Bremshebel GRX Di2 2 x 11 links und rechts)
  • RD-M8050 (MTB-Schaltwerk aus der XT Di2 Serie)
  • FD-M8070 (MTB-Umwerfer aus der XT Di2 Serie)

Lt. Compatibillity von Shimano müsste das schon funktionieren:
https://bike.shimano.com/content/da...t/compatibillity/pdf/en/HM-CC_5.0.1-00-EN.pdf

Welche Kurbel wurde da bei Euch eingesetzt (MTB oder GRX)?
Verkraftet der XT-Di2-Umwerfer auch mehr als 10 Zähne?

Freue mich auf Euer Feedback
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab schon lange kein DI2 MTB Teile mehr verbaut daher meine Infos ohne 100% was die Richtigkeit angeht.
Früher war es zumindest so das ein XT oder XTR Schalterwerk mit STIs problemlos funktionierte aber nur im 1x Setup. Sobald ein Umwerfer in das Setup integriert wurde ging dann nichts mehr. Erst nach dem Wechsel auf Trigger machte es dann das Schalten wieder möglich.
Ob Shimano die Software nun dahin geändert hat um MTB Teile auch im 2x System mit STIS betrieben kann ich also nicht sagen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten