• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano GRX Di2 Schaltwerk Montage

QMSTR597

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Focus Atlas 6.9 auf Di2 umzurüsten.

Heute ist das Schaltwerk mit langem Käfig angekommen und ich wollte es einmal probehalber montieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es schon sehr komisch aussieht, wenn ich es so wie es aus der Packung kommt am sowieso schon langen, am Rad montieren Schaltauge anbringe.

Also habe ich mal den Roadlink, der am Schaltwerk montiert war abgebaut und es ohne diesen angebracht, was schon „normaler“ aussieht. Jetzt die Frage, ist das so richtig oder muss der Roadlink dran bleiben ?

Fotos habe ich beigefügt. Vielleicht findet sich ja ein (Hobby-) Schrauber in der Community, der weiß, was korrekt ist.

LG

Philipp

Anhänge

• IMG_6008.jpeg
    IMG_6008.jpeg
    216,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_6007.jpeg
    IMG_6007.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6009.jpeg
    IMG_6009.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_6010.jpeg
    IMG_6010.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 170
Das am Schaltwerk ist kein Roadlink das ist für die Befestigung an ein normales Schaltaugen. Wenn du das ohne diesen Ausleger montieren möchtest brauchst du ein Rahmen für Direkt Montage. Was dein Schaltauge am Bike ist kann ich aber nicht sagen.
Ws hattest du vorher da für ein Schaltwerk montiert.

So war das mechanische Schaltwerk montiert, wenn ich nicht blind bin auch ohne den Ausleger oder ?

IMG_6012.jpeg

Zurück