• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Flight Deck

Kruko

Mitglied
Hallo,

ich beabsichtige meine 105-Schaltgruppe mit dem Flight Deck nachzurüsten. Die Schalthebel sind von 1999 und auch für den Flight Deck geeignet. Habe auf der rechten Seite zwei Gumminippel für die Bedienung.

Die Sensoren scheinen auch im Schalthebel zu sein. Zumindest sehe ich die weißen 4-adrigen Kabel.

Laut Typenbezeichnung handelt es sich um einen Schalthebel ST-5500. Laut Beschreibungen aber zumindest um den ST-5500C.

Wer hat den Flight Deck schon in solch einem Fall verbaut bzw. kann mir weiterhelfen.

Wichtig ist noch, dass in absehbarer Zeit ein Umbau auf 10-fach geplant ist, wo dann mind. Ultegra Schalthebel verbaut werden sollen.

Gibt es einen Sensor, der beide Schalthebel unterstützt?? Die Suchfunktion brachte mir keinen richtigen Erfolg:confused:

AW: Shimano Flight Deck

Warte mit dem Kauf des Flight Decks noch, bis Du die neuen Hebel hast. Dort wirst Du dann rechts und links jew. einen Druckknopf finden. Und auch davon gab es unterschiedliche Versionen (9- und 10fach).

Je nachdem, wie kurz oder lang Du die alten Hebel noch zu nutzen gedenkst, kann es sein, daß es sich nicht lohnt, dafür noch ´nen FD anzuschaffen.

Da hast Du schon recht:D

Ich kann aber ziemlich günstig (ca. 20 Euro) an einen Flight Deck mit Kabel-Sensor rankommen. Bei dem Set handelt es sich um Tacho SC-6502 + Kabel SM-6500-R. Mit der Beschreibung auf der Shimano-HP komme ich nicht weiter. Ist dieser Sensor-Satz auch für die Anzeige der Ritzel??

Da hast Du schon recht:D

Ich kann aber ziemlich günstig (ca. 20 Euro) an einen Flight Deck mit Kabel-Sensor rankommen. Bei dem Set handelt es sich um Tacho SC-6502 + Kabel SM-6500-R. Mit der Beschreibung auf der Shimano-HP komme ich nicht weiter. Ist dieser Sensor-Satz auch für die Anzeige der Ritzel??

Gibt es zb. grad beim Stadler. Gestern war ich fast so weit mir so ein Set zuzulegen, habe vorher aber nocheinmal auf den Schalthebel geschaut - ST-5500 - kein A oder b oder C. Im Rosekatalog 2006 war eine Tabelle mit den Sensorkits drin, danach ist bei den ST-5500 nix mit Ganganzeige:o .

Gruß Hatti

Zurück