• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano FF System der gedrehte Wahnsinn

Anzeige

Re: Shimano FF System der gedrehte Wahnsinn
Lefty - loosey, righty - tighty.
support.gif
Thanks. Danke für den Tip.

Hallo zusammen,

ich habe eine Shimano FF System Kurbel in meinem KTM. Leider ist ein Kurbelarm verschlissen und muss getauscht werden (er rutscht teilweise ein Stück durch - die Achse sieht aber noch gut aus). Hat jemand noch alte Teile rumliegen oder weiß, wo ich etwas herbekomme?
Danke im Voraus

Hallo zusammen,

ich habe eine Shimano FF System Kurbel in meinem KTM. Leider ist ein Kurbelarm verschlissen und muss getauscht werden (er rutscht teilweise ein Stück durch - die Achse sieht aber noch gut aus). Hat jemand noch alte Teile rumliegen oder weiß, wo ich etwas herbekomme?
Danke im Voraus

Hallo zusammen,

Danke im Voraus
Ja habe ich. Würde aber am liebsten mein gesamtes paket loswerden wollen..

Hallo Forum,
alter Faden, ich versuche es trotzdem mal.
Habe auch gerade einen Tretlagerfreilauf offen. Alles wurde gesäubert, gefettet bzw. geölt. Gestern Probefahrt... nach ca 2km hat der Freilauf blockiert.
Es fühlte sich an, als ob im Inneren die Kugeln verrutschen. Was könnte mein Fehler sein?
Habe alles bereits 3 Mal wieder auseinander und wieder zusammen gebaut. Hilft nichts. Der Freilauf blockiert nach wenigen Metern.:crash:
Falls jemand zielführende Ideen hat an was es liegen könnte oder das Problem auch hatte, freue ich mich über Hilfe.
Ansonsten "good bye" FFS :mad:

Hallo Forum,
alter Faden, ich versuche es trotzdem mal.
Habe auch gerade einen Tretlagerfreilauf offen. Alles wurde gesäubert, gefettet bzw. geölt. Gestern Probefahrt... nach ca 2km hat der Freilauf blockiert.
Es fühlte sich an, als ob im Inneren die Kugeln verrutschen. Was könnte mein Fehler sein?
Habe alles bereits 3 Mal wieder auseinander und wieder zusammen gebaut. Hilft nichts. Der Freilauf blockiert nach wenigen Metern.:crash:
Falls jemand zielführende Ideen hat an was es liegen könnte oder das Problem auch hatte, freue ich mich über Hilfe.
Ansonsten "good bye" FFS :mad:

Hab vielleicht ein komplettes „Innenlager“ für dich. Kann morgen auf der Arbeit schauen.
Grüße

Reisberg

Hab vielleicht ein komplettes „Innenlager“ für dich. Kann morgen auf der Arbeit schauen.
Grüße

Reisberg

Danke!
Bin mir nur nicht so sicher, ob das Problem damit gelöst ist. Kugeln habe ich erneuert, Laufbahnen für die Kugeln sehen auch ordentlich aus, das Innenlager selbst dreht auch sauber. Nur der Freilauf blockiert nach ein paar Umdrehungen. Bin ratlos...
Versuch macht kluch...

Könnte man die Lagerschalen auch ausbauen und ein gewöhnliches BSA Innenlager einbauen? Das Tool dafür gibt's ja in USA. Passenden Laufradsatz mit Freilauf hätte ich noch rumhängen und die 2x6 Positron funktioniert tatsächlich mal prima. Wäre also nur Innenlager und Kurbel zu besorgen.

Zurück