• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano,Campagnolo oder Sram?

AW: Shimano,Campagnolo oder Sram?

Irgendwie sehen die Schalter bei der Dura Ace (oder meinetwegen auch Ultegra) schon edler aus. Ich habe nun eine Campa Chorus und bin sehr zufrieden !!! Aber auch wenn die Schalter aus Carbon sein mögen, aussehen ist einfach nicht so edel. Generell ist das Shimano einfach ein bißchen smoother, feiner im Finish. Aber da ich nun ein Bianchi fahre, muss da auch Campa dran (bis auf meine Klickies).
 
AW: Shimano,Campagnolo oder Sram?

Irgendwie sehen die Schalter bei der Dura Ace (oder meinetwegen auch Ultegra) schon edler aus. Ich habe nun eine Campa Chorus und bin sehr zufrieden !!! Aber auch wenn die Schalter aus Carbon sein mögen, aussehen ist einfach nicht so edel. Generell ist das Shimano einfach ein bißchen smoother, feiner im Finish. Aber da ich nun ein Bianchi fahre, muss da auch Campa dran (bis auf meine Klickies).

mach ruhig den shimano Kram drauf.... Bianchi hat mit Italien nix mehr am Hut;)
Und Edler ist eine Shimano Gruppe ganz bestimmt nicht
 
AW: Shimano,Campagnolo oder Sram?

Irgendwie sehen die Schalter bei der Dura Ace (oder meinetwegen auch Ultegra) schon edler aus. Ich habe nun eine Campa Chorus und bin sehr zufrieden !!! Aber auch wenn die Schalter aus Carbon sein mögen, aussehen ist einfach nicht so edel. Generell ist das Shimano einfach ein bißchen smoother, feiner im Finish. Aber da ich nun ein Bianchi fahre, muss da auch Campa dran (bis auf meine Klickies).

Du kannst auch eine edle Dura-Ace '97 im tausch gegen Deine unedle Chorus haben. Ok?
 
AW: Shimano,Campagnolo oder Sram?

Du kannst auch eine edle Dura-Ace '97 im tausch gegen Deine unedle Chorus haben. Ok?

Müsste schon ne 2006er oder 2007er sein, allerdings bin ich ja mit dem Bianchi Teil nun etwas festgelegt...

Insgesamt ist das Thema schon sehr lustig, manche gehen ja echt dabei ab.... Ich habe das Gefühl, dass ist nur zum größten Teil was für die eigene Freude an der Technik. Fahren kann man mit der /Veloce genauso und letztlich kommt es auf die eigenen Beine an und nicht die Schaltgruppe. Das meiste andere ist für die eigene Eitelkeit und Technikverliebtheit. Ich komme mit beiden Schaltungen sehr gut klar, mir war es quasi gleich, welche auf meinem neuen RR montiert war. Mängel leisten sich beide in keinster Weise....
 
mal eine ganz andere Frage. Welche Schalthebel sind denn am kleinsten? Zur Zeit fahre ich an meinem Trainigs-/Alltagsrad ne alte Ultegra 6500 glaube ich war das. Ich komme mir vor als ob ich mehr mit den Händen arbeiten muss beim Bedienen der STI's als ich mit den Beinen trete :) hab ja gehört, dass man bei SRAM die Entfernung von den Hebelchen zum Lenker verstellen kann?
 
Nur ein Hersteller, aber eine Kombination von Teilen aus verschiedenen Gruppen?
Bringt das was?

Macht es Sinn Komponenten von einem Hersteller wie Shimano, aus verschiedenen Gruppen miteinander zu kombinieren? Einige Ideen und einige überraschende Antworten dazu.


http://cyclyng.com/2016/04/08/superrecordchorusduraaceultegra105redforcerival/


tumblr_nf8z1fl6ur1qbw072o1_1280.gif
 
Zurück
Oben Unten