• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 9fach STI (Tiagra, 105...)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47238
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47238

Hallo zusammen!
Leider hat sich mein Tiagra ST-4400 9fach (rechts) verabschieded und lässt sich auch nicht wiederbeleben. Ich suche also etwas kompatibles! Es geht um ein Alltagsrad, sollte nicht zu teuer sein, Gebrauchsspuren stören mich nicht! Das anzusprechende Schaltwerk ist übrigens ein Tiagra RD-4500.
Falls jemand soetwas abzugeben hat würde ich mich über Angebote freuen! Auch wenn STIs nur im Paar abzugeben sind würde mich interessieren.

Viele Grüße aus Bremen,
Sebastian

Anzeige

Re: Shimano 9fach STI (Tiagra, 105...)
Habe ein Paar Tiagra (3x9) aus 2010, ca. 3000 km gefahren, hier liegen. Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen! Deshalb muss ich auch noch 85 Euro plus Versand haben, also wahrscheinlich zu teuer für dich!?

Habe ein Paar Tiagra (3x9) aus 2010, ca. 3000 km gefahren, hier liegen. Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen! Deshalb muss ich auch noch 85 Euro plus Versand haben, also wahrscheinlich zu teuer für dich!?

Moin!
Sicherlich nicht nur für ihn KLICK wobei ich jetzt nichtmal n Billigheimer rausgesucht habe. zudem ist die Suche erledigt soweit ich weiss ;)
Grüße
Christian

Moin!
Sicherlich nicht nur für ihn KLICK wobei ich jetzt nichtmal n Billigheimer rausgesucht habe. zudem ist die Suche erledigt soweit ich weiss ;)
Grüße
Christian
Wie ich bereits schrieb: Zu teuer! Zudem sucht ja hier "lotharfrohwein" und nicht "hornergeest". Wenn die Suche erledigt ist, würde sich eine Löschung anbieten.:idee:

Wie ich bereits schrieb: Zu teuer! Zudem sucht ja hier "lotharfrohwein" und nicht "hornergeest". Wenn die Suche erledigt ist, würde sich eine Löschung anbieten.:idee:
Moin!
Gelöscht wird nie, ein Vermerk "erledigt" des TE wäre wünschenswert, kommt aber selten vor.
War mit lotharfrohwein in Kontakt, deshalb schrieb ich das - so muss sich keiner mehr die Mühe machen.
Der Link zu den 4500ern die neu günstiger als Deine 4400er sind habe ich nur zur Orientierung geschickt.
4400 rechts gibt´s bei CRC übrigens für 35,-
VG
Christian

Hallo zusammen!
Ich bin nun gerade erst wieder an den Rechner gekommen, deshalb erst jetzt eine Antwort. Die 2 STIs von kubrai wären wohl wirklich zu teuer, ich würde lieber erstmal abwarten ob nicht noch jemand einen rechten älteren alzubieten hat (gern auch 4400).
hornergeest: Danke für den Link! Wo genau soll es den 4400 für 35 € geben? Das würde ich machen. Ich glaube Du verwechselst mich, oder wie waren wir in Kontakt?

Die Suche ist bis auf weiteres noch nicht beendet ;)
Danke schonmal und viele Grüße,
Sebastian

Also auf so einen Quatsch muss ich dann doch nochmal antworten:DAS sind doch keine Tiagra Brems-Schaltgriffe 4500!! Für 32,44 incl. Lieferkosten??? Also meine sind im Aussehen so wie im Roseversand aktuel zu sehen (die im Link sehen ja aus wie alte RSX).
Vermutlich genauso ernst zu nehmen,wie die Aussage: "War mit "lotharfrohwein" in Kontakt" ! Eben: Hunde die scheissen, bellen nicht!

Lieber "lotharfrohwein": Bitte falle nicht auf derartige unseriöse Kaufangebote für "NEUE" Tiagra-Brems-Schaltgriffe rein! 32,44 Euro incl. Versand! Unglaublich!!
Du sollst auch nicht meine originalen kaufen!!!! Ich selber sagte ja, dass sie für dich und deine Zwecke dannzu teuer sind. Aber bitte nicht diesen Humbug! (Übrigens war irgendwann einmal die RSX RX 100 Vorläufer der Tiagra !!!).
Gruss Rainer

Hi zusammen! Die 32,44 sind natürlich verlockend,das Bild zeigt auch den richtigen ST-4400 (würde dann auch zum linken Hebel passen, was zwar sekundär, aber eben doch ganz nett ist). Allerdings macht mich der niedrige Preis inkusive Versand, und das aus dem Ausland, auch stutzig. Und auch noch neu, die Serie gibts ja schon eine weile nicht mehr... Hat mit dem Shop schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße, Sebastian

Also auf so einen Quatsch muss ich dann doch nochmal antworten:DAS sind doch keine Tiagra Brems-Schaltgriffe 4500!! Für 32,44 incl. Lieferkosten??? Also meine sind im Aussehen so wie im Roseversand aktuel zu sehen (die im Link sehen ja aus wie alte RSX).
Vermutlich genauso ernst zu nehmen,wie die Aussage: "War mit "lotharfrohwein" in Kontakt" ! Eben: Hunde die scheissen, bellen nicht!

Lieber "lotharfrohwein": Bitte falle nicht auf derartige unseriöse Kaufangebote für "NEUE" Tiagra-Brems-Schaltgriffe rein! 32,44 Euro incl. Versand! Unglaublich!!
Du sollst auch nicht meine originalen kaufen!!!! Ich selber sagte ja, dass sie für dich und deine Zwecke dannzu teuer sind. Aber bitte nicht diesen Humbug! (Übrigens war irgendwann einmal die RSX RX 100 Vorläufer der Tiagra !!!).
Gruss Rainer
Lersen sollte man schon können... und mir (der nichts verkauft)Vorwürfe zu machen wenn man selbst Mondpreise aufruft, ja nee, is klar :rolleyes:
Hi zusammen! Die 32,44 sind natürlich verlockend,das Bild zeigt auch den richtigen ST-4400 (würde dann auch zum linken Hebel passen, was zwar sekundär, aber eben doch ganz nett ist). Allerdings macht mich der niedrige Preis inkusive Versand, und das aus dem Ausland, auch stutzig. Und auch noch neu, die Serie gibts ja schon eine weile nicht mehr... Hat mit dem Shop schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße, Sebastian

Moin Sebastian,
reicht eigentlich, ein Bewertungsportal aufzusuchen. Chain Reaction Cycles ist einer der größten Händler weltweit und v.a. bei Auslaufmodellen sind die preislich oft unschlagbar.
Ich hatte Dich mit jemand anderem verwechselt, der das gleiche suchte, auch vor ca. einem Monat und dem hate ich ebenfalls auf die Sprünge geholfen.
VG
Christian

Nachtrach:
Könnte sein, dass das Angebot vergriffen ist, aber die preislichen Argumente für Umstieg auf 10-fach sind ja auch nicht schlecht. kLICK

Hallo zusammen, ja, sieht so aus als wäre der ST-4400 sowieso nicht mehr erhältlich... Ich habe auch schon über den Wechsel auf 10-fach nachgedacht. Das würde ich dann aber gleich mit einem Upgrade meines Sportrades verbinden, das Alltagsrad würde dann dessen 105 erben. Da kommt dann doch einiges zusammen, angefangen bei der Kurbel, dem Schaltwerk, 6700er STIs, die dann auch noch neue Bremskörper verlangen... Alles in allem ist mir das im Moment zu viel, zumal ich auch eigentlich ganz zufrieden bin mit der 105er bin. Außerdem möchte ich nicht zu fette Teile an meinem Alltagsrad haben, das steht auch mal in in der Stadt rum.
Von daher bleibe ich bei der Suche nach einem günstigen 9fach STI. Gerne die alten Tiagra 4400, aber auch 4500 oder ältere 9fach 105 oder Ultegras kommen in Frage, sollte nur nicht allzu teuer sein.

Ich hoffe da findet sich noch etwas :)
Beste Grüße,
Sebastian

Beste Grüße, Sebastian
Ich habe bei CRC auch schon Zeugs gekauft. Es hat gut funktioniert, war auch nichts teures.

Wenn du es noch billiger willst, kannst du deinen defekten ST-4400 vielleicht reparieren. Vor langer Zeit habe ich meinen auch zerlegt und eine gebrochene Feder raus genommen. Komischerweise funktioniert der STI auch ohne die Feder ganz leidlich. :D

Das Zusammensetzen ist aber ein Geduldspiel für lange Winterabende. Falls bei dir für die nächste Woche also kein Schneesturm ansteht...

Hi!
Zerlegt habe ich ihn schon *g* Ich habe ihn komplett auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, aber hakelig ist er trotzdem noch. Er war auch schon länger wackelig und hatte ein Problem mit der Rückholfeder. Von daher wäre ein neuer schon schön. Damals hatte ich auch für ein paar gebrauchte ST-4400 nur 45 € bezahlt. Hoffe also noch wieder was erschwingliches zu finden :)
Viele Grüße,
Sebastian

Hallo zusammen, da ich das Rad dringend brauche und es anscheinend gar nicht so leicht ist an 9fach Hebel zu kommen habe ich mich nun schweren Herzens für den Neukauf von ST-4500ern entschieden. Das Thema ist somit erledigt, vielen Dank für die Beteiligung!
Viele Grüße, Sebastian
PS: Nächstes mal wenn was mit meiner 9fach ist rüste ich auf 10fach um ;)

Zurück