• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 8fach Kette für RD 6500

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich brauche eine neue Kette für meinen alten Bock, der mit Ultegra schaltet (RD 6500). Jetzt meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Kette HG91 (Ultegra 8fach) und der HG70 (105 7/8fach) oder passen beide? Da das Rad nur noch gelegentlich genutzt wird, will ich nicht viel investieren.
 
AW: Shimano 8fach Kette für RD 6500

Um so höher die Zahl hinter dem "HG", um so hochwertiger ist die Kette.

Z.B. HG 30- Alivio oder so.
HG 93 Dura Ace.;)
 
AW: Shimano 8fach Kette für RD 6500

HG 93 ist HG93, Dura-Ace ist CN-7700. Eh wurscht...

Was isn der Rest vom Antrieb? Oder anders gefragt: Wieso bei 9-fach-Schaltwerk keine 9-fach-Kette?
 
AW: Shimano 8fach Kette für RD 6500

:eyes: Null! Habe mich vertan, ist natürlich 9fach. War irgendwie durcheinander. Dann nehme ich natürlich eine 9fach-Kette. Entschuldigung!
 
Zurück
Oben Unten