• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SHIMANO 2200 welche Beläge ?

nicohausw

Neuer Benutzer
Registriert
29 September 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo
ich habe eine Shimano 2200 Bremse und wollte mal nach besseren Bremsbelägen fragen am besten weichere. Aber welche Passen da kann ich von jedem Rennrad die Klötze nehmen ? Und erziele ich damit dann auch eine höhere Bremsleistung ? :confused:
 
nicohausw schrieb:
Hallo
ich habe eine Shimano 2200 Bremse und wollte mal nach besseren Bremsbelägen fragen am besten weichere. Aber welche Passen da kann ich von jedem Rennrad die Klötze nehmen ? Und erziele ich damit dann auch eine höhere Bremsleistung ? :confused:
Zur Gruppe passt m.W. die BR 3300, das ist eigentlich ne anständige Bremse mit Dual Pivot. Sehr gut finde ich Koolstopbeläge in rot, dazu brauchst Du aber auch noch passende Belagschuhe/halter- insgesamt eine Investition von vielleicht 30 Euro.

Wahrscheinlicher aber ist, dass das Problem nicht die Bremsen sind, sondern die Bremszüge und die Einstellung. Ich würde mal alle Bremszüge tauschen (innen und aussen!) und korrekt einstellen.
 
Zurück
Oben Unten