• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 sti 5600

einu

Neuer Benutzer
hallo allerseits,
liebäugle mit dem gedanken von 2X10 kompakt auf 3fach umzurüsten!
habe an meinem rad die 105 sti 5600 jetzt meine frage...
kann ich den linken hebel auch 3fach schalten?
habe im netz schon gesehen das es den wohl so gibt das man das machen kann!
bitte bitte helft mir!
grüsse uwe

AW: Shimano 105 sti 5600

hallo allerseits,
liebäugle mit dem gedanken von 2X10 kompakt auf 3fach umzurüsten!
habe an meinem rad die 105 sti 5600 jetzt meine frage...
kann ich den linken hebel auch 3fach schalten?
habe im netz schon gesehen das es den wohl so gibt das man das machen kann!
bitte bitte helft mir!
grüsse uwe
Die Beschreibung bei Paul-Lange zeigt, dass der ST5600-L sowohl 2-fach als auch 3-fach kann:
http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/MAKRO/2009/VPDFS/TN_GE/TN_01_GE.PDF

Wenn Du es selbst ja schon im Netz gefunden hast und Dich auch dieser Link vor der Investition in die 3-fach Kurbel immer noch nicht ausreichend überzeugt, kannst Du ja einfach mal den Zug aushängen und die drei Schaltstufen des linken STIs durchschalten.

na das sollte mich doch überzeugen...
sehr geil, spat ich mir das geld für neue sti`s.
wäre der umbau doch billiger als anfangs gedacht! würd ich ja unter 100 euronen bleiben!!!
kubel gibts in der bucht für 69 und nen umwerfer kann man für nen 20 er erstehen.
hab ich da jetzt was vergessen??? kann das wirklich so günstig sein?
danke uwe

1o5 er schaltwerk mit langem käfig is schon drauf.
ok kette noch aber die kostet definitiv weniger als ein sti...
danke uwe

auch wenns nervt: fahr 48/34 und hinten 30er da brauchst du kein 3fach. wenn du bssel besser drauf bist, vorne ein 36er.

auch wenns nervt: fahr 48/34 und hinten 30er da brauchst du kein 3fach. wenn du bssel besser drauf bist, vorne ein 36er.
Ja, das nervt. ;) Es gibt wahrlich genügend Diskussionen ob Kompakt oder 3-Fach. Beides hat Vor- und Nachteile, die kann man mit der Suchfunktion auch alle finden. Das meiner Meinung nach beste Argument für Kompakt im Falle einer Umrüstung (der Preis) zieht in diesem Falle aber nicht.
P.S. eine neue Kette sollte nicht nötig sein, wenn das große Blatt nicht größer wird, was ich bei einer FC-5603 nich anzunehmen ist.

bleiben auf dem grossen blatt 50 zähne!
ich werde auf jeden fall umrüsten, hab heute die kurbel und den umwerfer bestellt...
freu mich schon auf die erste fahrt auf die ursenbacher höhe, bin gespannt wie "groß" der unterschied ist.
desweiteren möchte ich sagen das ich mit der kompakt schon zufrieden war, ausser eben am berg! werde die teile sicher nicht weg werfen dementsprechen könnte ich ja.....
aber lassen wir das. ne heldenkurbel werd ich wohl nie fahren...
uwe

Zurück