• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 ST 5510-L schaltet nicht mehr

Wenn's beim Schalten mit dem kleinen Hebel zuerst schwer geht und dann knallt, ist meiner Meinung nach der Zug am Umwerfer falsch geklemmt. An der Umwerferklemmung sollte eine kleine Nut sein, in der der Zug verlaufen soll. Tut er das nicht, dann stimmt das Hebelverhältnis nicht.

Viele Grüße
Franz
 

Anzeige

Re: Shimano 105 ST 5510-L schaltet nicht mehr
Mh, der Zug sollte schon richtig geklemmt sein, hab es mir nochmal angeschaut. Das mit den Trimmstufen kann ja sein das ich den Hebel nicht ganz reindrücke, aber deswegen darfs ja nicht so schwer gehen...
 
Der Zug war in der kleinen Ausbuchtung geklemmt. Ich habe das Rad meinem Freund jetzt so mitgegeben und er will es zum Radhändler bringen. Vlt erfahre ich ja noch woran es lag, dann lasse ich es euch wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten