• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 mit SLX Hebeln

Moo64

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe ein etwas grösseres Problem. An meinem Radel habe ich die 10-Fach Cassette CS-5700 (Shimano 105), ein 10-Fach Shimano 105 Schaltwerk (RD-5700) und 10-Fach Shimano SLX Schalthebel (SL-M670). Wenn ich den Schaltzug aushänge kann ich alle 10 Gänge an den Hebeln schalten, sobald ich den Zug einhänge kann ich nur noch max. 7 Gänge schalten aber die Kette bewegt sich über alle 10 Ritzel.
Dazu ein Paar Fragen:
Kann es sein das der Schaltweg des Hebel zu lang ist?
Würde sich an den Schaltwegen etwas ändern wenn ich ein 10-Fach SLX Schaltwerk anbaue?
Sind 10-Fach MTB Cassetten breiter als 10-Fach Road Cassetten?

Hi,
ich habe ein etwas grösseres Problem. An meinem Radel habe ich die 10-Fach Cassette CS-5700 (Shimano 105), ein 10-Fach Shimano 105 Schaltwerk (RD-5700) und 10-Fach Shimano SLX Schalthebel (SL-M670). Wenn ich den Schaltzug aushänge kann ich alle 10 Gänge an den Hebeln schalten, sobald ich den Zug einhänge kann ich nur noch max. 7 Gänge schalten aber die Kette bewegt sich über alle 10 Ritzel.
Dazu ein Paar Fragen:
Kann es sein das der Schaltweg des Hebel zu lang ist? Ja
Würde sich an den Schaltwegen etwas ändern wenn ich ein 10-Fach SLX Schaltwerk anbaue? Ja
Sind 10-Fach MTB Cassetten breiter als 10-Fach Road Cassetten? Nein
Bei 10fach MTB sind die Schaltzuglängen größer.
Darum funktionieren 10fach MTB Schalthebel NUR mit 10fach MTB Schaltwerken.

Hab übrigens noch nen Kompletten Flatbarlenker mit Bremshebeln und RR Flatbar shiftern 3x10fach abzugeben falls jemand welche sucht

Zurück