• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimagnolo

stephang

Mitglied
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
So, nun könnt Ihr die ewigen Shimagnolodiskussionen einstellen. Habe seit dem Wochenende mein Hai Speed mit SRAM Rival-Gruppe.
Erstes Fazit: schaltet super, bremst super und die Ergonomie ist auch top.
Ich fahre eine 53/39er Kurbel und eine 11-26er Kassette.

Preislich liegt diese Gruppe auf Ultegra-Niveau, gewichtsmässig wohl auch.

Ich werde später, wenn Interesse besteht, gelegentlich mal über die Langzeitqualitäten berichten (auch über negative Erfahrungen) ;)


Stephan
 

Anzeige

Re: Shimagnolo
AW: Shimagnolo

Ich wusste gar nicht, dass es außer Campa noch andere Schaltungen gibt???

Toll, dass sich da mal was tut.
 
AW: Shimagnolo

:D Jawohl, ich bitte darum, dass in Zukunft, wenn die eine Seite, die andere schlecht macht, die Produkte von SRAM auch schlecht gemacht werden. Soviel Respekt verdienen die SRAM-Produkte auf jeden Fall.
 
AW: Shimagnolo

:D Jawohl, ich bitte darum, dass in Zukunft, wenn die eine Seite, die andere schlecht macht, die Produkte von SRAM auch schlecht gemacht werden. Soviel Respekt verdienen die SRAM-Produkte auf jeden Fall.

Das wird bestimmt passieren...aber wenigstens kann man jetzt gruppendynamisch Mehrheiten bilden :cool:
 
AW: Shimagnolo

moin,

kann man auch schalte mit ergo und shimpanski schaltwerk 9-fach. eh. isse gut, wolle kaufe ? :p und dann kulbel sugino kompakt, oh weh !

gruss r. :dope:
 
AW: Shimagnolo

Jap, jetzt können beide Lager auf Sram drauhauen :aetsch:

nein. draufhauen und schlechtmachen sind auffällige zwangshandlungen der camparis aus einem pseudoelitären selbstverständnis heraus. bei den shimanos findet man sowas nur selten (dann meist bei billigcarbonrahmenfahrer mit kettenblättern im brotschneidemaschinen-look).

jetzt muss beobachtet werden, ob auch SRAM-fahrer auffällige verhaltensweisen erkennen lassen, oder etwa entwickeln.
 
AW: Shimagnolo

Also mir waren die Sram Dingers ja nen bisn suspekt im laden... Erst in Deckung gegangen und langsam angeschlichen (hoffentlich bemerkt sie mich nicht), dann schnell aufs Rad gesprungen und die Schaltgruppe bei den Hörnern gepackt... Dann ein bisn auf der Rolle gefahren und geschaltet. Kenn ich nich, will ich nich xD, ich fands komisch mit diesem Doppel Touch System oder wie das heißt^^ :D

grüße IZR
 
AW: Shimagnolo

Phah, ist mir eigentlich völlig egal, ob Campa, Shimano, oder SRAM haben doch eh alle einen 10er Kranz hinten und ab einem gewissen Preissegment auch wohl das fast gleiche Gewicht und die fast identische Funktionszuverlässigkeit. Meine Colnago und ROWONA Räder haben Campa Record und da sie eine ewige Baustelle sind und ich sie jeweils mit den neuen Komponenten aus dieser Serie umbaue, bleibt das wohl auch so, ich hätte allerdings auch nichts gegen Dura-Ace oder SRAM einzuwenden. Mein erstes richtiges Rennrad war ein GIOS Torino mit Super Record, genauso eines wie Didi Thurau es im OSBOERKE Team gefahren ist und langsamer war man mit diesem Material (Friktionsschaltung, ca. 9,0 Kg) auch nicht.

Gruß Michael
 
AW: Shimagnolo

Wer hat da was gekauft?

Also, sie haben einen auf global player gemacht:

Von Bremsen hatten sie keine Ahnung, also haben sie Avid gekauft.
Von Kettenschaltungen hatten sie keine Ahnung, also haben sie Sachs gekauft, die Huret gekauft hatten.
Und von Tretlagern hatten sie keine Ahnung, also haben sie Truvativ gekauft.

Noch Fragen?
 
Zurück