• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shakedry – relevanter Mangel?

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.938
Reaktionspunkte
3.311
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Hallo, habe mir nun auch ein eine C5 Shakedry gekauft, aber eines der Bündchen hat zwei kleine Einrisse:
IMG_0172.jpeg

Habe schon Kontakt zum Händler aufgenommen, aber ich frage mich ob das ein relevanter Mangel ist?
Natürlich kann ich die Jacke ohnehin retournieren, aber der Preis war ganz gut und die Frage ist ob das nun der Beginn des weiteren Einreissen ist... Hat jemand solche Stellen schon mal gesehen? Reissen die dann weiter ein oder ist das einfach so stabil?
 
Der Händler meint ich kann sie zurück geben oder einen 15 € Gutschein bekommen (bei 260 € Neupreis) – Umtausch geht nicht, da sie keine weitere mehr haben:-o
Was meint Ihr?
 
Mir wäre das auf Dauer zu unsicher. Bis die Schäden größer sind ist es vielleicht zu spät. Ich habe in der Richtung keine Erfahrung, denke aber, dass eine Qualitätsjacke so etwas nicht haben sollte. Und auf Dauer zweifeln wollte ich auch nicht, wie sich das Gewebe weiterhin verhält.
 
Würde die 15 nehmen. Und mir 'nen Sternchenstempel ins Umweltheftchen machen, denn wenn du es nicht nimmst versucht der Händler womöglich gar nicht mehr dafür noch Geld zu bekommen (jedes mal ein potentieller Imageschaden und die Hinundherschickerei kostet auch Geld).

Schlimmstenfalls gehst du halt noch mal mit dem Faden an die Risse ran (wenn es überhaupt Risse sind), das ist ja fernab der Membran. Und für die Ewigkeit gebaut sind Jacken mit dem Shakedry-Prinzip sowieso nicht (aber bis dahin sind sie guuuuut!), die freiliegende Oberfläche wird auch ohne dass man 'nen Rucksack drüberpackt wohl eher nicht ewig halten.
 
Moin @Justav1A und @usr – danke für die beiden guten Kommentare!
Habe wirklich zwischen diesen Varianten geschwankt – und bin nun zu Lösungsansatz 3 übergegangen: Habe die Jacke mittlerweile eine Nummer kleiner (M statt L – meine Ekoi Billigregenjacke ist noch XL:-o) anprobiert – schön "fast" enganliegende – und diese behalte ich, damit geht die besprochene mit kaputtem Bund (per Paket:-() zurück.
 
Zurück
Oben Unten