• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus Beieinander!

maracan

Neuer Benutzer
Ich heisse Wolfgang und habe mich heute hier angemeldet.

War heute im Südosten von München unterwegs und ich muss sagen, es gibt schönere Ecken, die man mit einem Rennrad befahren kann. Bevorzugt bin ich im Münchner Nordosten = Erding,Markt Schwaben oder Richtung Glonn oder am liebsten eigentlich im Süden Richtung Deininger Weiher, Groß- und Kleinhartpenning usw. unterwegs. Meistens fahre ich spontan am Wochenende alleine, würde mich aber auch über Mitfahrer sehr freuen. Streckenlänge so ca. 60 - 90 Km. Tempo ca. 30 km/h. Am Ende der Tour habe ich meistens ca. einen Schnitt von ca.26 - 28 km auf dem Tacho.
Hätte schon Lust, auch mal mit einer nicht allzu schnellen Truppe eine Tour zu fahren.

Grüße an alle Pedaleure

AW: Servus Beieinander!

Servus Wolfgang,

Münchner bzw. Rennradler und -radlerinnen aus dem Münchner Raum begrüße ich immer besonders gerne, da ich doch ein am Ammersee im Herrschinger Exil lebender Münchner bin (ist aber ein sehr schönes Exil da;).)

Herzlich willkommen hier im Rennradforum. So, wie du dich vostellst und beschreibst, könntest du gut zusammen mit uns, den Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen, bei unseren Gemeinsamen Sonntagstouren in Raum München mitradln, zumindest dann, wenn als Treffpunkt Wangen (bei Starnberg) oder Hohenschäftlarn ausgemacht ist. Wenn du magst, lies mit im Sonntagsradler-Thread, schreib mit und radle mit.

Die Strecken sind üblicherweise um die 100km lang (heute war's kürzer, manchmal ist's auch länger), der Schnitt, naja, was soll man dazu sagen, ist so hoch, wie wir eben gemeinsam radln. Der von dir genannte Bereich liegt jedenfalls im Bereich unserer Möglichkeiten.

Also, wenn du mal mitradln magst, dann fühl dich eingeladen.

Viele Grüße und viele ebenso sonnige wie schöne Kilometer
Franz

Servus Franz,

wann ist denn die nächste Tour und wohin geplant? Klingt ja verlockend, was ihr so macht.

Grüße Wolfgang

Servus Wolfgang,

bei halbwegs akzeptablem Wetter ist die nächste Tour morgen in einer Woche*. Campyonly, Robert mit bürgerlichem Namen, wird vermutlich im Laufe dieser Woche etwas dazu schreiben. Von Robert geleitete Touren beginnen üblicherweise in Wangen oder in Hohenschäftlern. Schau einfach, was im Laufe dieser Woche im Sonntagsradler-Thread so passiert, dann bekommst du die Touransage mit.

Viele Grüße
Franz

* Morgen früh fahren einige von uns bei der Kauferinger RTF mit. Wenn dir das nicht zu spontan oder zu weit weg ist, dann komm einfach mit dazu.

Hallo Wolfgang,

erstmal herzlich willkommen.

Falls es dich interessiert: Es gibt auch einen Thread in dem sich zu Trainingsrunden unter Woche im Münchner Norden verabredet wird.

Ansonsten findest du in den beiden anderen Münchner Threads und der Münchner Interessengemeinschaft "Liberalitas bavarica" primär Ansagen für WE-Touren.

Viel Spaß.

Gruß
Matthias

Zurück