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Servicewüste Canyon

soultrain73

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17 März 2009
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Hallo,

ich muss hier mal meine Neverending-Story mit der Firma Canyon erzählen.
Habe im Dez 08 das Ultimate AL 8.0 bestellt. Liefertermin sollte lt. Canyon
noch im Dez sein, dass Bike kam dann erst 10 Tage später, war nicht ganz
so schlimm, aber man bekommt keinerlei Info, wenn man per mail oder tel.
nach dem Liefertermin fragt.

Lieder musste ich dann nach dem Auspacken feststellen, dass das Rad
einen Lackfehler an der Kettenstrebe hat. Es ist ein Stelle von ca. 4-5 mm
nicht lackiert, kleines Loch, Rohmaterial sichtbar. Habe dann bei Canyon
angerufen ( wenn man mal endlich jemanden erreicht ! ) und nachgefragt
wie sowas geregelt wird. Bekam die Info, die Reklamation per Mail mit Fotos
des Schadens zu schicken. Habe ich dann alles brav gemacht, dass war
am 18. Jan.
Nachdem ich nach über zwei Wochen nichts gehört hatte, hab ich per
Tel. nachgefragt. Man sagte mir, es ist momentan sehr viel los und es
kommt noch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Nach weiteren zwei Wochen
(19.Feb)
bekam ich dann Nachricht von Canyon, mit der kurzen Info,
dass ich das Rad zur Schadensbehebung einschicken könnte, oder ich
bekomme einen Warengutschein ( Betrag war nicht angegeben).
Darauf habe ich Canyon angerufen und nachgefragt, was sie mir anbieten
können. Einen Warengutschein über 30,- hat man mir angeboten,
war damit aber nicht einverstanden. Ich sagte dann, ich müsse mir das erst
mal überlegen und hab auch gleich mal einen Rücksendeschein angefordert.
Ich hab dann Canyon per Mail informiert, dass ich mit einem Gutschein über
50,- einverstanden wäre. Ich wollte, dass die Angelegenheit
endlich erledigt wird und ich das Rad auch endlich mal fahren kann
( habe ich bis dahin, wegen einer evtl. Rückgabe, nicht gemacht). Das war am 25. Feb.
Nach zwei Wochen wieder keine Reaktion, habe am 11. März nochmals
nachgefragt, habe aber bis zum heutigen Tag keine Stellungnahme von
Canyon erhalten.
Ich finde meine Forderung bestimmt nicht zu hoch, bedenkt man wie lange
ich jetzt schon auf eine Antwort warte und es sich ganz klar um einen
Produktionsfehler handelt, frage mich nur wie sowas bei der Endkontrolle
nicht gesehen wird.
Ich finde da werden schön die Räder verschickt und danach lässt man
einen total in Stich. So stell ich mir Service nicht vor, auch wenn es
sich um ein Versandbike handelt. Ich frage mich nur, woher die tollen
Testergebnisse über den Service bei Canyon herkommen, ich finde das
total mangelhaft.
Na ja, war bestimmt mein letztes Bike von Canyon und
habe meine Freunde mittlerweilen auch davon abgeraten.
Finde es wirklich schade, aber anscheinend kann sich das Canyon
mittlerweile erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen.

Gruß,
soultrain73
 
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