• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

service in berlin?

tormes

Neuer Benutzer
hallo...

ich komme aus berlin (Schöneweide) und suche für meinen renner und mich ne gute serviceeinrichtung, wo man ein auge fürs rad und ein ohr für mich hat.
naja und wenns auch im finanziellen rahmen bliebe.

wäre bereit durch die hauptstadt zu fahren,
wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

hauptsächlich geht es da um die feinabstimmung der schaltung, etwas information zu der sitzposition etc. und um einen kleinen schlag aus meinem vorderrad zu bekommen.

wieviel würde mich das so ungefähr kosten.
mfg tormes

AW: service in berlin?

Wenn du aus Schöneweide kommst bist du bei Radsport Heinze am Besten aufgehoben. Dort kannst du zwar nicht so viel kaufen wie beim Stadler, aber der Service ist Top.
Ist übrigens in der Forsthausallee, Nähe Baumschulenweg.

http://www.radsport-heinze.de/

Sind halt wegen der Größe immer etwas unpersönlich & werden auch als Supermarkt oder Fahrrad-Aldi bezeichnet (haben neben üblichen Teilen halt auch Teile von "unbekannter Qualität"), kann über ihren Service nichts sagen. Der Kaiserdamm ist aber auch nicht grade in der Nähe von Schweinöde, da würde ich eher in Friedrichshain oder so was suchen.

Was ich als einziges in der Gegend kenne: in der Fahrradpraxis können sie recht gut schrauben, sind aber nicht auf Rennräder spezialisiert. http://www.fahrradpraxis.de

Wenn du aus Schöneweide kommst bist du bei Radsport Heinze am Besten aufgehoben. Dort kannst du zwar nicht so viel kaufen wie beim Stadler, aber der Service ist Top.

hey klasse...
das ist ja wirklich gleich um die ecke, na dann werd ich mal am wochenende auf gutes (trockenes) wetter hoffen und "die liebe meines lebens" aus der rolle nehmen um dort mal aufzuschlagen.

stadler ist eher wegen der größe auch nicht so mein fall.
die bekommen zwar (fast) alles ran, sind dabei aber auch am teuersten und nicht im in sachen RR fit.

ich bedanke mich für eure tipps...

N'Abend zusammen,
kann auch nur Danke für die Empfehlungen sagen, da ich auch noch auf der Suche nach einem guten Radladen (mit Service für Wartung) bin.
Stichwort Service und Stadler = WÜRG!!!
Kennt vielleicht noch jemand einen Laden in Richtung südliches Berlin, da ich aus Blankenfelde komme.
Danke und Grüße

@ak1: Falls Du niocht nach Berlin fahren willst, von
Fahrrad König
Cottbuser Str. 12A
15711 Königs Wusterhausen
habe ich gutes gehört und mir wurde unkompliziert und schnell geholfen.

Twobeers

Also binzwar ganz neu dabei, aber nach einigen (teilweise selbst für einen Anfänger wie mich erschreckend schlechten) Beratungsversuchen bin ich beim Bikeline-Team bikeline.net hängengeblieben und habe mein Rad hier gekauft. Gehe mal davon aus das der weitere Service ebenso freundlich und kompetent ist...

Hi zusammen,
danke Euch beiden für die Hinweise.
Mein Problem ist, dass wir zwar zwei nette Radhändler bei uns umme Ecke haben (einer ist 200m Luftlinie von mir), allerdings sind die Ehe auf Oma Friedels Einkaufspanzer spezialisiert. :D Kommst Du mit einem Renner, schauen die recht komisch.
Die empfohlenen Händler werde ich mal testen (KW ist über die A10 nur 15min von hier und näher, aber in Schöneweide fahre ich vorbei, wenn ich zwischen den Uniteilen pendele).
Eigentlich müßte bloss meine Schaltung (urig mit 2x7 von 1991 - yeah baby) mal wieder richtig justiert werden (ich habe es mittlerweile aufgeben). Der Versuch bei unserem Händler brachte allerdings nichts - außer 'ner Rechnung natürlich.
Nochmals Danke
Andreas

Schau mal unter radkreuz. Der ist zwar in Kreuzberg aber das ist ja nicht so weit weg von dir. Der kennt sich auch wirklich aus mit RR.

:eek: :D :kotz: :droh: :floet:

Nun ja,bei Radsport Heinze habe ich schon mal für einen Kollegen hier aus dem Forum angezahltes Geld für einen Rahmen zurückgefordert und bekommen,weil mit Lieferung halt Essig war und mit der Kommunikation auch nix klappte.Ich habe mich deswegen auch noch anschreien lassen müssen.....ich habe so etwas noch nie erlebt und habe halt entsprechend negative Erfahrungen mit dem Laden.
Der soll mal seine Vereinssachen machen.....da ist er doch heftig drin und wäre ansonsten gar nicht mehr da.

Gruss horst

Zurück