Servus,
meine Frau ist beim jährlichen 'Mädelsausflug' (sie und unsere Töchter+Enkel) in der Jachenau. Gestern haben mein Schwager und ich mich aufgemacht zur Familienwanderung (7 1/4 Leutz). Ich wollte es unbedingt mit dem MTB mal versuchen (hab es eh nicht so mit dem längeren Laufen). Es ging von Jachenau auf die Staffelalm hoch. Tja, ich bin dann auch vergleichsweise viel gelaufen🙂. Auf dem Forstweg sind es ca. 9 km und irgendwas 700 hm. Bis zur Lainlalm war die Steigung moderat. Ich habe aber schon gemerkt, wie ich bei 10-12% an meine psychischen und physischen Grenzen stoße. Ich wußte, dass der Steigungshammer erst noch kommt (bis ca. 16%). Als ich dann die Wanderweg zur Staffelalm gesehen habe, dachte ich: wenn ich sowieso schieben muss, dann will ich wenigsten Natur und Abenteuer. Ich habs nicht bereut und wundere mich, dass man mit MTB-Schuhen so trittsicher auch über Tragepassagen mit Felsen unterwegs sein kann. Bin dann auch so zurück und auch runterwärts war nicht alles für mich fahrbar.
Spass hats gemacht. Natürlich war ich mit meinen Leuten zusammen, auf der Alm, zwischendurch und abends beim Essen. Für mich ein Supermix aus allein-sein und Gemeinschaft. Und ein Paar Bilder gibt es auch.