• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich finde es ja toll, wenn hier Ruhe ist, dann seid ihr bei dem Wetter auf dem Rad 👍
Aber könntet ihr zur Erbauung der arbeitenden Bevölkerung im mittleren Alter, also mir, nicht ein paar schöne Bilder rüberschicken?
:bier:
Altersmäßig passe ich hier rein, aber ich gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerung 😉
Gestern nach Feierabend eine Runde gedreht.

IMG_3291.jpeg
 
Ich finde es ja toll, wenn hier Ruhe ist, dann seid ihr bei dem Wetter auf dem Rad 👍
Aber könntet ihr zur Erbauung der arbeitenden Bevölkerung im mittleren Alter, also mir, nicht ein paar schöne Bilder rüberschicken?
:bier:
Heute keine Zeit zum radeln. Muss camper abholen und dann packen. Morgen geht's in Urlaub :D
 
Ich habe keine Zeit. Bin Rentner # humorvolles Paradoxon ,das oft den neuen ,freiwillig gestalteten Freizeitstress beschreibt :D
Das sind dann RENN-TNER 😅 (....eigentlich wär ich gaaanz anders, -aber ich komm nur sehr selten dazu....:idee:- Buddha war wohl kein Rentner...🥳)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern neuen Drucker für Frau Yeti besorgt. Heute Morgen wollte ich ihn eben mal schnell aufstellen und einrichten - blöde Bewegung gemacht. Jetzt habe ich wieder mal Rücken... :rolleyes:
Heute Nachmittag trotzdem ein vorsichtiges gaaanz kleines Ründchen gefahren zum Testen und Entspannen. Mal sehen, wie es morgen so ist. Warum müssen diese Bollerwagenhonks eigentlich immer an den ungünstigsten Stellen stehen, z.B. bei strahlendem Sonnenschein in unbeleuchteten Unterführungen, und dann auch noch über die gesamte Wegbreite???😡
 
Ist nicht so dramatisch...hab seit 2006 immer wieder mal Vorhofflimmern...und bin regelmäßig bei guten Kardiologen (ua. das renommierte Herzzentrum Bad Krozingen und hier in KA bei einem guten Spezialisten )
Die letzten 4 Jahre hatte ich gar nicht mehr viele Episoden -trotz mehreren Ötzi-Runden uä. (mit Homöopathie hingekriegt !!)
Leider hat sich das seit Januar plötzlich wieder geändert...wir sind aber, glaube ich, wieder nahe an einer tragbaren Lösung 🤩 -werd scho oiwei besser :bier:
 
Ist nicht so dramatisch...hab seit 2006 immer wieder mal Vorhofflimmern...und bin regelmäßig bei guten Kardiologen (ua. das renommierte Herzzentrum Bad Krozingen und hier in KA bei einem guten Spezialisten )
Die letzten 4 Jahre hatte ich gar nicht mehr viele Episoden -trotz mehreren Ötzi-Runden uä. (mit Homöopathie hingekriegt !!)
Leider hat sich das seit Januar plötzlich wieder geändert...wir sind aber, glaube ich, wieder nahe an einer tragbaren Lösung 🤩 -werd scho oiwei besser :bier:
 
Klasse wenn du damit gut zurechtkommst.
Warst du bei einem Sportkardiologen und wurde bei dir eine Ablation gemacht ?
Welche homöopathischen Mittel haben bei dir geholfen?
 
Klasse wenn du damit gut zurechtkommst.
Warst du bei einem Sportkardiologen und wurde bei dir eine Ablation gemacht ?
Welche homöopathischen Mittel haben bei dir geholfen?
Hallo @Horschtile, war bei verschiedenen Kardiologen (ua. bei nem Professor im Herzzentrum Bad Krozingen der selber Rennrad fuhr..hab das Vorhofflimmern seit 2007... 😅)-ob einer explizit Sportkadiologe war, weiß ich nimmer- seit ca. 10? Jahren bin ich bei Dr. Heizelmann in Karlsruhe-der macht ca. jedes Jahr einen Stufentest (da brechen wir bei ca. 250 Watt ab, was bei mir ca. 165 ppm ergibt-ich bin Hochpulser und käme theoretisch bestimmt noch auf 195 ppm 😁, zumindest vor zwei Jahren noch...)
Will keine Ablation, die für mich guten Ärzte sagen, das hat ziemliche Risiken und bringt auf Dauer auch keine Sicherheit.
Hatte die letzen 5 Jahre ziemlich Ruhe mit einem Konstitutionsmittel (homöopathisches Mittel, das für jeden speziell zu seiner charakteristischen Art passend gefunden wird)-bei mit Lilium Tigrinum.
Erst sei Januar ging es wieder richtig los...heute hab ich Langzeit-EKG beim Kardiologen und morgen einen Termin bei einem chinesischen Arzt, der Traditionelle Chinesische Medizin anwendet- die hat bei Sportler-Vorhofflimmern wohl gute Erfolge.....schau mer mal 🙂
 
Kurze Info. Bin seit Dienstag wieder in der Klinik, da meine Blutwerte immer noch im Keller sind. Zwischenzeitlich hat man noch im Kanal der Bauchspeicheldrüse noch Steine festgestellt. Wie es da weitergeht wurde mir noch nicht mitgeteilt. Wenigstens kann ich die Vuelta Feminin am Hdy anschauen. Mal schauen wann ich wieder aufs RR kann. Habe mit dem neuen erst 200 km gerissen. Muss sagen die elektronische Schaltung ist topp.
IMG_4586.jpeg
 
Zurück