• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gestern das 200er Brevet in Stuttgart gefahren, "Kraichgau-Kringel". Von Stuttgart- Vaihingen gings nach Bad Wimpfen, von dort nach Westen bis Steinsfurt und über Burg Steinsberg, Illingen wieder zurück.
Es hat fast den ganzen Tag geregnet, dafür war es windig mit ordentlichen Böen. Die letzten 40 km nochmal mit 800 Hm.
Da ich seit letzten Mai keine Langstrecke mehr gefahren bin, war das gefühlt mein härtestes Brevet. Leider dann ohne Happy End. 5km vor Schluss hatte ich plötzlich zwei Platten. Ein Schlauch getauscht, der zweite hatte ich unpassend eingepackt. Dann aufgepumpt und weitergefahren, bis mir der Mantel von der Felge gesprungen ist und der Schlauch sich um die Nabe gewickelt und verspannt hatte (ich hab das im dunklen Wald nicht richtig gesehen). So hab ich das Rad dann weiter getragen und musste 1,5 km vorm Ziel wegen Zeitüberschreitung aufgeben. Aber die 200 km hatte ich voll, der Akku von Navi war dann auch noch leer und die Frontlampe hat angefangen zu spinnen und nur noch geblinkt (wenn's läuft, dann läuft's).
Da das Rennrad noch in der Werkstatt ist, bin ich das ganze mit dem Treckingrad gefahren, was mir einige bedauernde Kommentare der Kollegen eingebracht hat.
Bilder gibt's nicht viele aufgrund des Wetters, ich war meist froh, die "Buchhaltung", sprich Kontrollen, zu erledigen.
Hier am Start (eine Minute später kam der Regen):
Anhang anzeigen 1410564
Mein Rad, das einzige mit grade Lenker:
Anhang anzeigen 1410565
Kontrolle im Bad Wimpfen, einer der wenigen Lichtblicke unterwegs:
Anhang anzeigen 1410567
Ansonsten "Randonneur-Romantik", z.B. in Steinsfurt: Anhang anzeigen 1410569
Noch die Statistik:
201 km, 2150 Hm. Der Wind und der Regen sind leider nicht in Zahlen zu fassen
Heute mal mein Rad wieder zusammengebaut. Der Reifen war, vermutlich wegen zu wenig Luftdruck, von der Felge gesprungen, der Schlauch ist rausgefallen, hat sich um die Nabe gewickelt, und da er noch am Ventil in der Felge hing, zugezogen und verknotet. So sah das aus:
20240318_190615.jpg

20240318_190755.jpg

Was ich heute bei der Nachbetrachtung der Strecke aufgefallen ist: Mein Doppel-Plattfuß war genau vor der Kneipe "Plattfuß" in Magstadt.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wie war es denn Hajo? Hoffe ihr hattet eine schöne Woche.
Wetter gut bis 18 Grad, Räder ausgeliehen und 3 Tage dort herum gefahren. Den Rest waren wir am Atlantik und sind dort viel am Strand gelaufen. Doch es war sehr schön. Mal was ganz anderes. Hotel war sauber , wir waren zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG-20240311-WA0007.jpg
    IMG-20240311-WA0007.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20240312-WA0013.jpg
    IMG-20240312-WA0013.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20240312_114243.jpg
    20240312_114243.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20240312_113601.jpg
    20240312_113601.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20240313_135415.jpg
    20240313_135415.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 43
Mein Doppel-Plattfuß war genau vor der Kneipe "Plattfuß" in Magstadt.
Oje, ausgerechnet da! Der 'Plattfuß' wurde ursprünglich mal von einem Radfahrer nach Karriereende eröffnet. Bin mir nicht mehr sicher, ob das der Werner Betz war (?) - zusammen mit seinem Bruder Heinz auf den Winterbahnen zuhause, u.a. auch 3 mal deutscher Steher-Meister, und im Sommer Anwärter auf das schwarze Trikot beim Giro (gibt's heute nicht mehr, damals ein umkämpftes Souvenir bei den Wasserträgern :) )

Deine Leidensstrecke von Magstadt nach S-Vaihingen war 30J lang meine Ganzjahres-mdRzA-Strecke, sind aber eher 15 statt 5 km, kein Wunder, dass die Zeit nicht reichte.
 
Oje, ausgerechnet da! Der 'Plattfuß' wurde ursprünglich mal von einem Radfahrer nach Karriereende eröffnet. Bin mir nicht mehr sicher, ob das der Werner Betz war (?) - zusammen mit seinem Bruder Heinz auf den Winterbahnen zuhause, u.a. auch 3 mal deutscher Steher-Meister, und im Sommer Anwärter auf das schwarze Trikot beim Giro (gibt's heute nicht mehr, damals ein umkämpftes Souvenir bei den Wasserträgern :) )

Deine Leidensstrecke von Magstadt nach S-Vaihingen war 30J lang meine Ganzjahres-mdRzA-Strecke, sind aber eher 15 statt 5 km, kein Wunder, dass die Zeit nicht reichte.
Danke @spoke53 für die Info. Ich hatte es gedanklich eher mit Bud Spencer in Verbindung gebracht.
So sah das dann in der Track-Aufzeichnung aus (ich bin auf die andere Straßenseite wegen besserem Licht):
Screenshot_20240320_212456_Samsung Internet.jpg

Mit den 15 km bis S-Vaihingen hast Du recht.
Die für's Brevet erforderlichen 200 km waren aber in Sindelfingen schon erreicht. Man konnte dann bei knapper Zeit die Esso-Tanke in Sindelfingen als "Not-Homologation" nutzen.
Von den Kilometern auf dem Tacho dachte ich, ich bin näher dran, sonst hätte ich evtl. das Rad im Wald an die Seite gelegt und wäre hingejoggt. Üblicherweise wird ein Foto vom Rad in der Kontrolle gefordert. Hier jedoch von Fahrer, da wäre es gegangen. In der akuten Situation hat man das aber nicht so auf dem Schirm, da gehen einem ganz andere Dinge durch den Kopf.
 
Kleine Rennrad News Tour am Niederrhein, mit Karsten und Rainer mit Freund. Von Rees gings durch die Sonsbecker Schweiz nach Xanten und zurück. Etwas über 60 km sind geworden. Kaffeepause war in Xanten.
Sozusagen ein Mini SF Treffen :) , es war eine schöne Tour, danke @Hajo59ger . Den einen Hügel, den wir runter sind, fahr ich beim nächsten Mal hoch, der ist echt schön, 4-5% über längere Strecke, nur am Anfang dann kurz mal 9.
 
Sozusagen ein Mini SF Treffen :) , es war eine schöne Tour, danke @Hajo59ger . Den einen Hügel, den wir runter sind, fahr ich beim nächsten Mal hoch, der ist echt schön, 4-5% über längere Strecke, nur am Anfang dann kurz mal 9.
Wenn du ihn hochfahren möchtest, sage mir kurz Bescheid , dann fahre ich mit.
 
Zurück
Oben Unten