• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Lothar, das ist in Faro , 2 km vom Flughafen.

Je weiter Du von Faro aus nach Westen auf der N125 fährst, desto besser wirds. In Sagres in der Markthalle bin ich immer Stammkunde und die "letzte Bratwurst vor Amerika" am Cabo ist natürlich auch immer einen Stop wert. Die Westküste nördlich von Sagres, Costa Vicentina ist traumhaft schön, ein Strand schöner als der andere, Bordeira, Carrepateira usw... das Hinterland bietet tolle, kaum befahrene Sträßchen mit jeder Menge HM, z.B. der Anstieg zum Foiá...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ein echt schönes Rad, ich mag Orbea, auch wenn ich (noch) keines fahre. War immer ein Drama, Oiz damals nicht lieferbar, Terra in Wunschfarbe auch nicht oder ewig Lieferzeit. Evtl. beim nächsten Mal.
Danke,
Ich freu mich auch immer, wenn auf der Tour mein Ex-Orbea....
20221007_164452.jpg

....auch dabei ist.
😉
 
Danke,
Ich freu mich auch immer, wenn auf der Tour mein Ex-Orbea....
Anhang anzeigen 1405899
....auch dabei ist.
😉
Michael,
Dein Ex- Orbea gefiel mir besser,als Dein aktuelles...Sorry!:bier:
Nachdem mein schönes Synapse ja unverschuldet bei einem Crash zum Totalschaden wurde,war ich am überlegen ob ich mir noch einmal ein so tolles Bike kaufen soll.
Tendenz eher Nein,bin nun im 76.Lebensjahr,da rentiert sich das leider nicht mehr und ein E-Bike möchte ich"noch" :p 😂 nicht!
Schönes Wochende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstags besuche ich immer meine Mutter zum Nachmittagskaffee (und oft ein paar kleine Erledigungen). Heute zum ersten Mal für dieses Jahr die Zeit gefunden, sie mit dem Rad zu besuchen. 50 km mit 700 Hm.
"Kurz" fahren hab ich mich aber nicht getraut. Für den Heimweg, teilweise im Dunkeln und gegen den Nordost, waren die langen Klamotten dann nicht overdressed.
Ne Kugel oder zwei Zitroneneis wär mir allemal lieber und ein Wetterchen um diese auch genüsslich zu vernaschen 🤷🏻‍♂️
In unserer Eisdiele wurde heute Abend wohl der Winter rausgeputzt. Mal sehen, ob die morgen offen haben.
 
Hab mir heut ein Campagnolo Bora Ultra 50 Vorderrad gegönnt !!(gebraucht, Kleinanzeigen....)
Hab schon ein -repariertes- Hinterrad, und, obwohl bei mir mehr als genügend Laufräder rumstehen ....
Freu mich riesig auf mein Pinarello-alt, aber jetzt ganz im Italian-Style !!
Warum soll ich's mir auch nicht gönnen...?!?Nur, weil ich "zu alt"bin?
(Laufradsatz kaputt+gebraucht ca. 300 €)
Was meint Ihr- besser in das:
tempImageQEvGwP.jpg

oder da rein:
280E20A8-B7B0-4563-A8EE-379F0CE4D9E7_1_201_a.jpeg
 
Heute mal ins benachbarte Ausland. 15 Kacheln südlich von Seltz macht 112 km mit 700Hm. Das wird immer schwieriger von zuhause aus.
In Lang/Lang zu fahren fand ich auch heute nicht übertrieben.
Bilder leider mal wieder keine. Es war mir einfach zu umständlich, Handschuhe aus, Rucksack abschnallen, Handy rausfummeln, Foto machen und dann alles wieder zurück.
Mit dem Treckingrad unterwegs gewesen, da das andere schon zwei Wochen in der Werkstatt steht, weil ein Kettenblatt nicht beikommt. Ich fürchte, dass ich das Brevet nächsten Samstag auch mit den Würfelchen fahren muss/darf.
 
So, nachdem der Gemeindesaal St. Maria am Freitag zur Besichtigung freigegeben wurde und wir am Samstag unseren gut 5 Monate alten Enkel in Mannheim besuchten, war heute nach dem Hirschgulasch Radeln angesagt. Um weitere Höhenmeter zu sammeln habe ich meine Neckar-Tour nochmals etwas abgewandelt. So wurden es 59 km bei 620 Hm, bei teilweise strammen NWN.
Hier das, was ich nicht lassen kann.

Snapseed.jpeg

Gemeindesaal KKG St. Maria . GP

Snapseed.jpeg

Neckar bei einem Stauwehr

Snapseed.jpeg

200 Hm über dem Filstal, oberhalb Stumpenhof

Snapseed.jpeg

Oberhalb Diegelsberg

Snapseed.jpeg

Dito

IMG_0875.jpeg

Höhenprofil

Allen eine gute Woche!
 
Zurück
Oben Unten