• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

du trinkst nicht,du rauchst nicht,du isst nicht,
du schlickerst nicht.....woher soll der rest
kommen ?:dope:

Was ist "schlickern" und welchen "Rest" meinst Du?
Noch mal grundsätzlich:
1. Ich esse, was mir schmeckt.
2. Trinken von Alkohol hab' ich einfach nicht im Repertoire.
3. Rauchen ist eh' für nix gut.
Ich bin ein ausgesprochen lebenslustiger Mensch, bis auf die o.g. Dinge überhaupt nicht asketisch. Auf Alk muss ich aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Leute, die das nicht müssen, haben halt einen Genuss im Leben mehr.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Hannes, heute bin ich 104 km geradelt, dabei habe ich mindestens 5 Pommesbuden passiert, aber ich habe dem Duft stand gehalten, und keine Bratwurst gegessen. Ich habe mich statt dessen über meine Müßliriegel her gemacht :mad: Ist ja fast das gleiche wie ne olle Bratwurst;)Das ist auch Lebenslust, oder etwa nicht?:rolleyes:

Hallo Hannes, heute bin ich 104 km geradelt, dabei habe ich mindestens 5 Pommesbuden passiert, aber ich habe dem Duft stand gehalten, und keine Bratwurst gegessen. Ich habe mich statt dessen über meine Müßliriegel her gemacht :mad: Ist ja fast das gleiche wie ne olle Bratwurst;)Das ist auch Lebenslust, oder etwa nicht?:rolleyes:

Das ist brav, Radlos, ich war um die 50 km unterwegs (morgen fahr ich ein EZF über 30 km mit, da musste ich heute etwas bremsen) und hab' nur Landschaft getroffen, keine einzige Pommesbude. Im Übrigen: das ist ja eine sagenhafte Pommesbudenfrequenz auf Deiner Strecke, wahrscheinlich dichter besiedelt als bei uns in der Heide.
Und: na klar hat ein Müsliriegel einen erheblichen Lebenslustkoeffizienten, nicht ganz so viel wie eine Bratwurst unterwegs, aber wir wollen ihn deswegen doch nicht gering schätzen. :D

Im Übrigen: das ist ja eine sagenhafte Pommesbudenfrequenz auf Deiner Strecke
Und erst mal die Ampeln!!!!:mad: :mad: :mad: die bringen mich noch um den Verstand. Als ob die extra für mich erfunden sind. Normaler Weise bin ich auf der Hauptstrasse, wo die grüne Welle länger an halten sollte wie die rote. Aber nein, wenn ich komm kannste einen drauf lassen, das die Ampeln rot sind. Das nervt mich total. Überhaupt wenn ne Ampel am Anfang eines Anstieges liegt. Ich komm Berg runter mit ca.50-60km/h, und könnte die Geschwindigkeit schön mit nehmen für den Anstieg, wenn die Ampel grün bleiben würde. Als ob da ein Männchen drinn sitzt, sieht mich, und schaltet schnell auf rot :mad: :mad: :mad: :mad: ich hasse rote Ampeln, mittler Weile hab ich ne richtige Phobie dagegen:(

Lebenslust bedeutet für jeden etwas anderes, aber wenn du den Duft der Bratwurst standgehalten hast, und dafür Deine Müsliriegel mit :mad: aufgefuttert hast, was ist denn daran Lebenslust? Hört sich eher nach Lebensfrust an. :D ;)

Also weil ich unterwegs satt bin, sind mir Frittenbuden völlig schnuppe. Und wenn ich mal solch eine lange Tour so ab 80km mache, nehme ich auch eine komplette Mahlzeit mit. Vollkornbrot und Obst. Und vor der Tour wird eh gut gegessen. Mittags Nudeln, Reis oder Couscous (Hartweizengrieß), Morgens Vollkornbrot, und Frühmorgens gar nichts, weil ich ja erst um 9Uhr Frühstücke. Und nach drei bis vier Stunden brauche ich wieder Nahrung. Ob ich nu Rad fahre, zu Hause rumsitze oder am arbeiten bin; drei mal am Tage eine Mahlzeit und gut ist's. Klar bekomme ich auch manchmal solche Hunger-Phantasien von "Leckerreien" die ich schon lange nicht mehr gegessen habe, oder besser gesagt genossen habe. ;) Aber wenn man hunger hat, schmeckt einem auch die einfachste Mahlzeit hervorragend, und sättigen tut die auch noch sehr gut, und man wird dann auch nicht mehr von diesen "bösen" Hunger-Phantasien (z.B. Bratwurst) gequält. :D ;)

... Aber wenn man hunger hat, schmeckt einem auch die einfachste Mahlzeit hervorragend, und sättigen tut die auch noch sehr gut, und man wird dann auch nicht mehr von diesen "bösen" Hunger-Phantasien (z.B. Bratwurst) gequält. :D ;)

Du hast vollkommen Recht! Ich war im Urlaub mit meiner Frau eine Woche mit Kajaks unterwegs, ganz einsamer Fluss, nur sehr dünn besiedelt (in Polen), mit Zelt, Schlafsack, dem nötigsten, was man so braucht. Ebenso einfach war das Essen: Brot, Gurken, Tomaten, ein bisschen Wurst, Käse, warmer Tee. Das war phantastisch! Wenn man nach so einem Paddeltag (6 Stunden im Boot) irgendwo ankommt, das Zelt aufbaut, einräumt und dann mit einem wahren Wolfshunger etwas essen kann. Das hat was ganz Besonderes!

Lebenslust bedeutet für jeden etwas anderes, aber wenn du den Duft der Bratwurst standgehalten hast, und dafür Deine Müsliriegel mit :mad: aufgefuttert hast, was ist denn daran Lebenslust? Hört sich eher nach Lebensfrust an. :D ;)
Das mit der Lebenslust speziell in meinem Fall war eigentlich ein wenig Eigensarkasmus. Natürlich hat das mit Lebenslust nix zu tun. Ich bin noch auf dem Abnehmetrip, deshalb lockt der Duft einer Bratwurst schon wenn ich ehrlich bin. Aber noch 2 kilo, dann habe ich mein "Kampfgewicht", welches ich mir zum Ziel gesetzt habe, erreicht. :)

Im Übrigen ist das schon eine Marginalie, das mit der Bratwurst und der Lebenslust.
Ich fahr' heute das 30 km EZF in Olmsruh/Suderburg, das vierte Mal übrigens. Wenn ich damit fertig bin, dann esse ich mindestens eine Bratwurst. :-))
30 km immer am Anschlag fällt mir schwer, aber das geht den anderen ja vermutlich nicht anders....

Danke Jungs, I do my very best...

@Radlos
Ganz zum Äußersten lasse ich es nicht kommen ;-). Aber allein gegen die Uhr zu fahren ist schon speziell. Leider ist das Wetter noch richtig schlecht, es hat geregnet, es ist kühl und windig. Auf dem fiesesten Teil der Strecke werden wir Gegenwind haben (ein eigentlich leichter langgezogener Hügel), und wenn ich den dreimal volles Rohr fahren muss... Na ja, mal sehen, wie es läuft...

Jep, ich hab's geschafft. 30 km mit einem Schnitt von 34,4 km/h - so schnell war ich noch nie. Es geht also noch was...

Jep, ich hab's geschafft. 30 km mit einem Schnitt von 34,4 km/h - so schnell war ich noch nie. Es geht also noch was...
Meinen herzlichen Glückwunsch, ich glaube nun darfst Du mal einen heben :bier:Ich habe bis gerade auch auf meiner kleinen Runde (29km) mein persönliches Zeitfahren gemacht. Nun nicht auslachen, nur 25,4 km/h, aber auch meine persönliche Bestleistung auf dieser Strecke mit immer hin drei kurzen Anstiegen 7-9%

Vielen Dank, ich verzichte auf Dope, allerdings habe ich vor dem Rennen eine Tasse Kaffee getrunken. Steht Coffein nicht auf der Doping-Liste? Werde ich jetzt gesperrt? Und wenn ja, von wem?

Im Übrigen: Was Du über die Alpen geschafft hast (hab' ich auf Deiner HP gelesen) nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Das würde ich auch soooo gerne mal machen, aber ich wohne ja so weit im Norden, da kann ich nicht mal eben in zwei Tagen über die Alpen radeln.
Hat mich echt beeindruckt. Was sind da schon >30 km/h auf einer Strecke von 30 km.
Alles Gute weiterhin.

Zurück