• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe gerade Schokolade von meinem Speiseplan gestrichen. Ich hatte heute meine erste ernst zu nehmende Tour seit meinem Sturz, 100km/800. Unter anderem durch den "Bermersbacher Kessel". 2km Anstieg mit 9-12% durchgehend, dazu lecker Sonne (Garmin meinte 37° :eek:). Musste einsehen, dass Frustessen sch… ist, wenn Verletzungsfrust auf Coronafrust trifft. Danach noch 45km wieder nach Hause mit komplett Gegenwind. :( Hat trotzdem Spaß gemacht. :)
Foto0572.jpg

Foto0576.jpg

Foto0578.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"2km Anstieg mit 9-12% " So etwas gibt es bei uns überhaupt nicht ;-). Die nächste nennenwerte Steigung befindet sich am Kniepenberg an der Elbuferstraße, unweit Hitzacker. 800 m, 13 %; wenn man es härter will, muss man in den Harz oder das Weserbergland fahren.
Den Harz kennen ja einige von euch noch - lang, lang ist's her, und gut war's.

Bin heute auch nochmal eine Runde gefahren, nach der Runde gestern, 58Km 550Hm.
Soll ja jetzt die nächsten Tage nachmittags und Abends eher regnen, schaun mer mal.
Ja, heiss war's, 28° im Schatten, 34° auf dem Tacho in der Sonne. Habe die Steigungen moderat gehalten, trotzdem hat's in einem Kuppensegment noch für einen PR gereicht, war wohl weil mich kurz zuvor ein deutlich jüngerer überholt hat, und ich ne Weile dran bleiben wollte.
Grüsse und eine gute Woche
Michael

"2km Anstieg mit 9-12% " So etwas gibt es bei uns überhaupt nicht ;-). Die nächste nennenwerte Steigung befindet sich am Kniepenberg an der Elbuferstraße, unweit Hitzacker. 800 m, 13 %; wenn man es härter will, muss man in den Harz oder das Weserbergland fahren.
Den Harz kennen ja einige von euch noch - lang, lang ist's her, und gut war's.
Ja, ich erinnere mich an einen riesigen Sahnewindbeutel an der Okertalsperre;). War damals ne schöne Tour, nur meine Frau hat damals ganz schön gelitten.

Ihr habt's schon schön da unten, wir aber auch :). Das ist der Hardausee bei Hösseringen. International ist Hösseringen durch das alljährlich stattfindende 30 km Einzelzeitfahren bekannt geworden. Ob es dieses Jahr was wird, weiß ich nicht. Bin selbst diverse Male mitgefahren. Außerdem gibt's für die Zeitfahrrunde (10 km) einen der ganz wenigen Stoppomaten im Norden. Standord: Ortsausgang Suderburg, Richtung Hösseringen/Räber.
Anhang anzeigen 795466
Da möchte ich auch mal mitfahren

Heute war eine Pause fällig. Der Doc sagt: Nicht jeden Tag... ;-). Nun hat sich das Wetter umgestellt, und ab morgen haben wir max. 18 Grad und strammen Westwind. Nicht mein Wetter, ich bin ein richtiger Schönwetterradler geworden; 'n Weichei und altes noch dazu.:rolleyes::rolleyes:

Ihr habt's schon schön da unten, wir aber auch :).....

Ich wohnte von 82 - 84 in der Gegend, ca. 10 km vom Forggensee entfernt. Damals war mir die Gegend allerdings ziemlich wurscht, konnte den Hügeln wenig abgewinnen. Das einzige war der Tegelberg zum Skifahren. Nur waren die Winter in den 3 Jahren fürchterlich mies, Schnee war Mangelware. Ich war glaube ich war ein einziges Mal dort und die Piste war grün-braun mit wenig weiß und vielen Steinen.
Gelegentlich war ich damals mit dem Rad unterwegs. Der Auerberg liegt ca. 5 km entfernt und ich beiß mir heute in den Hintern dass ich die Gelegenheit nicht nutzte da gewohnheitsmäßig rauf zu fahren. Ich erinnere mich an eine Auffahrt, es war am Abend und für die Abfahrt klemmte ich den Dynamo an (ein Motobecane Rennsportrad hatte sowas). Nach wenigen hundert Metern streikte der. Er wurde heiß, blockierte und das Kunststoffgehäuse war wärmeverformt.

Moin .So ein Mist es regnet im Pott "ach so " dann werde ich euch mal im August erzählen ob mein vor 2 Tage bestelltes Psy-cho-path 3 % weniger kostet oder ob alles nur wieder Politiker April April war Anhang anzeigen 796243
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob meine Frühstücksbrötchen zukünftig 1,4 Cent billiger werden. :idee:

Moin .So ein Mist es regnet im Pott "ach so " dann werde ich euch mal im August erzählen ob mein vor 2 Tage bestelltes Psy-cho-path 3 % weniger kostet oder ob alles nur wieder Politiker April April war Anhang anzeigen 796243
Nein, für solche Teile wird ab 1. August Luxus und "Nichtbenötigungssteuer" in Höhe von 25% zusätzlich erhoben:D

Zurück