• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hittisau auf den Riedbergpass sind 520 HM mit 16% Steigung zum Ende hin.
Bin ich heute hoch. Hoch in 43,5 Min und runter in 21,5 Min.
War saukalt in der Abfahrt, aber zum Saisonauftakt immerhin 75 Km/h erreicht in der Abfahrt.
Vom Bregenzerwald aus auf das Furkajoch war immer einer meiner Lieblingspässe. Bin das vor rund 20Jahren mal Ende Juni mit meinem Kumpel Edi gefahren, da hatte es um die Jahreszeit noch soviel Schnee, das oben kurz vor der Passhöhe drei Mann mit Schneeschaufeln waren, die alles was in die Strasse gerutscht ist an Schnee, auf der anderen Seite wieder den Hang runter schmissen.
Weiss nicht ob es heutzutage Ende Juni dort noch so viel Schnee hat.
Auf jeden Fall ein toller Pass.
:daumen:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe hier überwiegend etwa 100m Rampen mit bis zu 15% gesamt.

Also kein Vergleich zum in III/2015 bezwungenen Großglockner mit etwa 10% über 13 km.

@BodenseeFerdi: Also so 400 bis 450Hm am Stück sind schon drin wenn man sucht.
Direkt nebenan hab ich so 4,5km mit 290hm, das reichnt mir aber auch. Fahr zwar gerne auch mal solche Steigungen, aber bin halt kein Kletterexperte, da sind die jungen Rennradler (25 jahre jünger und auch 25kg leichter) besser zu geeignet. Schaue da eher ob ich für mich gut hochkomme oder nicht. Fahre ja keine 10Tkm/Jahr, von daher wäre es unfair wenn ich da schneller als die anderen rauf käme. :bier:

Was mich mal interessieren würde, wieviele Hm haben bei euch da oben die grössten Steigungen?
Gestern hatte ich abwärts (in Gegenrichtung wäre es ja eine Steigung gewesen ;) ) 284m und einmal aufwärts 257m.
In meinen letzten Aufzeichnungen von verschiedenen Strecken sind immer wieder Anstiege von um die 250m drin.

Schön zu hören. Du bist doch um und bei Solingen beheimatet, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit ohne meine (lahme) :oops: Freundin.
Solingen ist schon eine Ecke weg. Ich komme aus Bergneustadt und mache i.d.R. von dort aus die Straßen unsicher.
Wenn wir gerne mal gemeinsam Radeln wollen, würde ich wohl eher mit dem PKW anreisen.

Meine Touren führen meist durch's Sauerland, ist ja gleich nebenan ;)
Gestern war ich im Siegtal und auf dem Weg dahin hat es auch Anstiege.

Samstagabend hier beim Discounter des weissen Mannes ein neues Bergdopingmittel entdeckt.
Also man müsste mal testen ob der Name Programm ist, die Prozentzahl ist mit 13,5% auf jeden Fall dem Berg würdig.....
Allerdings sind die Testnöglichkeiten hier begrenzt, es geht vom Meer gerade mal auf 160 Meter hoch, höhere Anstiege sind ein bisschen weiter weg.
:daumen::bier:;)
20180326_193547.jpg

Gerne! :)
Mit 53 erfüllst du voll die Kriterien für eine Vollmitgliedschaft. Und Frau Yeti dürfte genau so alt sein wie deine Liebste. Also Willkommen. ;)
Na dann, ich nehme mal an, dass @Schwarzwaldyeti weise genug ist, und mir die "Mitgliedschaft" erlaubt. Herzlichen Dank.:bier:
Zuerst werde ich mich ein bisschen einlesen, und werde versuchen, möglichst im positiven Sinne hier zu schreiben. Na dann, see you soon.

Na dann, ich nehme mal an, dass @Schwarzwaldyeti weise genug ist, und mir die "Mitgliedschaft" erlaubt. Herzlichen Dank.:bier:
Zuerst werde ich mich ein bisschen einlesen, und werde versuchen, möglichst im positiven Sinne hier zu schreiben. Na dann, see you soon.

Herzlich willkommen bei den alten Säcken! :daumen:

Wünsche dir viel Spass hier. Grüße vom Niederrhein.

@LEEh @Fiets20823
Der Wein stand für 3 Euronen im Carrefour Regal, und durch diese riesen Weinabteilung wollte ich mich nicht durcharbeiten, deshalb auf die schnelle, als ich Ventoux las.....;)
Beim Weingut meines Vertrauens war ich mittlerweile schon,
"La Tour la Pagèze" , falls ihr das mal checken wollt....
;):daumen:

Der Wein stand für 3 Euronen im Carrefour Regal, und durch diese riesen Weinabteilung wollte ich mich nicht durcharbeiten, deshalb auf die schnelle, als ich Ventoux las.....;)
Wein für 3€ kann eigentlich nix taugen, auch wenn noch so oft "Ventoux" draufsteht. Aber im schlimmsten Fall gibt's eine leckere Sauce. ;)

Servus,
habe gerade eine Tour mit dem RR hinter mich gebracht.
Das Wetter war nicht so toll,es kamen 63.5km mit 750Hm(Runtastic)zusammen.
Ab Km30 wollte ich nur noch schnellst möglich nachhause.Nieselregen und starker Wind,wie meist,aus der falschen Richtung haben mir heute den Spaß verdorben!:(
Positiv war die DI2 Schaltung,wollte diese nicht mehr missen,einfach Super.:daumen:
@Pannerace
Wünsche Dir einen schönen Tag morgen in Koblenz und viel Spaß mit dem neuen Renner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wein für 3€ kann eigentlich nix taugen, auch wenn noch so oft "Ventoux" draufsteht. Aber im schlimmsten Fall gibt's eine leckere Sauce. ;)
Stand nur einmal drauf, dachte eigentlich, das du das lesen konntest, und ja, er war keine Offenbarung, deshalb anderntags zum Weingut......:rolleyes:;)

@oldie49
Walter, die Di2 erzeugt ein einfach ein breites Grinsen, auch bei schlechtem Wetter....
:daumen:

Zurück