Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Verona?Nein, bin in Italienund fürchte mich vor dem angekündigten HORROR-Regen morgen . . .
Anhang anzeigen 1604440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verona?Nein, bin in Italienund fürchte mich vor dem angekündigten HORROR-Regen morgen . . .
Anhang anzeigen 1604440
Nachher noch Tannhäuser in der Deutschen Oper. Morgen wieder heim, so die DB will.
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt . Ich meinte ,dass ich bis jetzt zu 99% im Forum "Rennräder bis 1990" unterwegs war. Mittlerweile entwickle ich aber immer mehr Sympathie für die Youngtimer ab 1990. Bis auf wenige Ausnahmen reizen mich die alten Wäscheleinenträger nicht mehr so und es ist doch ein Riesenunterschied ob man auf einem 1970er oder einem 1995er oder 2000er Rad fährt.Rahmen ein bisschen groß, oder ?
Was soll das denn heißen , wir fahren alle Rennrad und zwar Reinrassige auch wenn wir schon ein paar Semester älter sind
Sehr schick!Der Centurion Megadrive Rahmen gefiel mir aber so gut, dass ich dachte "den bauste dir nochmal als Fitness-bike auf ".
Aber unser Tempo ist dabei nicht mehr so reinrassig, oder?Was soll das denn heißen , wir fahren alle Rennrad und zwar Reinrassige...
Das geht mir ähnlich. Zwar weiß ich nicht ob ich Covid hatte (mein Arzt wollte mich nicht in der Praxis haben) aber seit 2021 komme ich auf dem Rad nicht mehr in die Puschen und meine Form ist völlig dahin.Leider konnte ich nach meiner letzten Covid-Erkrankung vor fast 3 Jahren nie wieder an meine alte Form anknüpfen...
Wie nicht mit dem Rad runtergefahren?Unsere Hinfahrt, alles pünktlich Gö-München-Verona![]()
Ich habe auch noch ein Rad von 1989 ohne Wäscheleine mit Campa 8 fach, ein Campa 10 fach Carbon Rad so um die 2000 und ein 12-fach Campa Super Record EPS Carbon Rad, da sind die Unterschiede schon riesig.Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt . Ich meinte ,dass ich bis jetzt zu 99% im Forum "Rennräder bis 1990" unterwegs war. Mittlerweile entwickle ich aber immer mehr Sympathie für die Youngtimer ab 1990. Bis auf wenige Ausnahmen reizen mich die alten Wäscheleinenträger nicht mehr so und es ist doch ein Riesenunterschied ob man auf einem 1970er oder einem 1995er oder 2000er Rad fährt.
LG Micha
Dank moderner Technik und gutem Training bin ich heute kaum langsamer als früher. Bei unseren Vereinsausfahrten so um die 80km, fahren wir zwischen 28 und 30 km/h Schnitt, da kann ich noch gut mithalten.Aber unser Tempo ist dabei nicht mehr so reinrassig, oder?![]()
Nicht jedeR hier im Forum ist schon jenseits der ArbeitsweltWie nicht mit dem Rad runtergefahren?
Glückspilz. Heute: Gebuchter Zug B-KA durchgehend 12:30 Uhr entfällt. Ersatzzug mit reduzierter Sitzplatzkapazität keine Sitzplatzreservierung möglich, weil zu kurzfristig. Also umgebucht auf 2 Stunden später mit Reservierung. Leider wird der Zug wegen Signalstörung umgeleitet und braucht ~1 Stunde länger. Mal schauen, ob wir heute noch ankommen. Sänk ju for travelling wis Deutsche Bahn! Nächstes Mal wieder Auto.Unsere Hinfahrt, alles pünktlich Gö-München-Verona![]()
Erhöhe auf 90 Minuten.Leider wird der Zug wegen Signalstörung umgeleitet und braucht ~1 Stunde länger.
Ich habe Ähnliches mal von Hamburg nach WOB erlebt, in der Zeit die wir damals mit DB verbracht haben, wäre ich locker in der gleichen Zeit mit dem Rennrad gefahren. Das Einzige was ich n och mit der Bahn fahre, ist WOB -Hannover mit dem Niedersachsenticket und dem "Enno".Mittlerweile ist der derzeitige Stand, dass der Zug in Ffm nicht mehr weiterfährt. Aufenthalt weitere 50 Minuten. Nie wieder DB.
Deshalb vermeide ich es auch so gut wie es geht mit der Bahn zu fahren. Als ich damals zur Austellungseröffnung vom Ben Williken´s Abendmahl (ich arbeitete während meines Studiums und der Enstehungszeit vom Abendmahl im Atelier von Ben) mit dem Nachtzug von München nach Mailand gefahren bin, hatte dieser unverständlicher Weise mehrere Stunden in Verona geparkt. Als ich dann am Museum eintraf, kam die Eröffnungsgesellschaft gerade heraus, so dass wir uns wenigsten noch getroffen haben.Geschafft. Verspätung gesamt 4:56 Stunden. Vom Betreten der U-Bahn in B bis Haustür ziemlich genau 12 Stunden.![]()
![]()