• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Den kleinen Spätsommer bitte NICHT aus dem Herbst abholen :bier:

DSCN0025.JPG
 
Nu ist es passiert, das Wetter ist pünktlich zum Start meiner Herbstradreise in s Rheinland umgeschlagen, der Regen läuft noch von der Scheibe, die lange Hose hab ich rausgekramt und der Wind wird mich begleiten 180 km hart von vorne …. 🥳
Euch auch schöne Tage, genießt den (echten) Herbst :daumen:
 
Nachdem ich gestern Iron(wo)man angeschaut habe, bin ich heute auch auf die Piste. 60 km mit 390 Hm, die ich gegen Ende noch etwas erhöht habe. Die 11° waren weniger das Problem, eher der kräftige NW. Nass bin ich nicht geworden, obwohl die Straßen hin und wieder an schattigen Stellen nicht abgetrocknet waren.
IMG_7223.jpeg


Selfie mit dem Hohenstaufen
6792F00E-A15E-44D3-9BF0-B0EF11327398.jpeg


Voll gegen die Sonne
Snapseed.jpeg


PS:
Ich bin um 14:52 Uhr gestartet. Als ich wieder daheim war, habe ich erfahren, das unser 5. Enkel um 14:41 Uhr gesund das Licht der Welt erblickte.
Bin daher jetzt beim Rotwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht für die Anteilnehmenden - :bier:
Am ersten Tag habe ich mich bei den echten Schauern untergestellt, aber der Wind hat mich zermürbt und ausgekühlt, so dass ich nach ner zweiten Decke gefragt habe :rolleyes:
Am zweiten Tag war es mieser angekündigte, als es kam. Nur in Lüdenscheid bin ich nass geworden und als ich mit der Bahn weiter wollte, war nix - Brückenabriss ....
Zum Glück, denn so bin ich voll zufrieden in Köln aufgeschlagen wo es warm und ich wieder ganz trocken war 👍
Jetzt müssen nur alle Rheinländer wieder gesund werden 😉 dann ist es perfekt!
Bilder später, euch nen schönes Wochenende!
 
Moin ,war gestern wieder um meinen See geradelt und mußte festellen das die Marathonläufer vom Sonntag
Umweltsäue waren, haben ihren Müll einfach fallen lassen :mad:
Bei dieser Art Veranstaltung (Westenergie-Marathon Essen) bei der auch Teilnehmer unterwegs sind die nicht darauf achten können bzw. denen die Zeit fehlt ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen passiert das schon einmal. Für die Reinigung sollte "eigentlich" der Veranstalter entsprechend organisiert sein.

Hast Du denn alles aufgehoben und entsorgt?

Viele Grüße!

Karl
 
Der Herbst ist da, ick freu mir...
🤩
Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit -3,5° (kein Problem mit PKW😉)
Heute nach Feierabend kurz gegravelt.
Lang/lang bei 11°, oben vielleicht 2 Grad wärmer, aber den Berg runter wird's jetzt doch kalt....
Egal.
30Km 500Hm.
 
Beim Dolomitenradmarathon gibt es extra eine Truppe, die am nächsten Tag den "Mist" wieder einsammelt,
lobenswert, aber spricht nicht gerade für die Teilnehmer
Bei dieser Art Veranstaltung (Westenergie-Marathon Essen) bei der auch Teilnehmer unterwegs sind die nicht darauf achten können bzw. denen die Zeit fehlt ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen passiert das schon einmal. Für die Reinigung sollte "eigentlich" der Veranstalter entsprechend organisiert sein.
Wundert Euch irgend was wenn's von den "Profis" vorgemacht wird? Von der "Tour de Dope" über Marathonläufe bis hin zu den Im-Kreis-Rasern (Abreißvisier, gelle) wird der Müll schlicht fallen gelassen. Da muß ja zwangsläufig auch Otto Normalverbraucher zeigen wie cool und profi-like er ist.

Und selbst am Wasser, wenn wir mit dem Canoe unterwegs sind - unpackbar, was da mitunter an Müll im Wasser treibt. Hab' da inzwischen einen "Sport" draus gemacht um mit dem Paddel (!) zielgenau den Mist aus dem Wasser ins Canoe zu heben.

Andererseits - es ist schon wesentlich besser geworden. Kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern wo überland aus den Autos die Reste von was auch immer einfach aus dem Fenster geworfen wurden oder in der Stadt an der Kreuzung stehend mal schnell die Autotür geöffnet wurde um den knallvollen Tschicktegel auf die Strasse zu kippen...

Mal so daher gedacht.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück