• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hinter her hecheln ist echt sch..... Fahrt ihr nicht in Leistungsgruppen. Wir machen in Verein auch Ausflüge wo die langsamsten das Tempo angeben. Oder geben wenn es Berg auf geht freie Fahrt bis oben, dort wird dann gewartet bis alle wieder zusammen sind und wir fahren weiter.
Es gibt nur einen Tag wo wir auf Tempo fahren , dann in Leistungsgruppen. Letzte Jahre konnte ich noch in Gruppe eins fahren , aber die Jungs sind mir auch zu gut drauf, sie fahren einen 39 ziger Schnitt und das ist mit mir nicht mehr drin.
Fahre in Gruppe 2 bis zu 31-34 Schnitt. Das ist schnell genug.
In Guppe 3 fahren Sie bis 30 ger Schnitt.
Und führ Leute die nur Rollen wollen gibt wenn genügend Leute da sind auch noch eine Gruppe 4.
Also führ jeden etwas dabei.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@h20, na das ist normal, ich fahre bei uns in Gruppe 2 bei den vorwiegend älteren Damen und Säcken, wir fahren so um den 30er Schnitt, wobei mir das Tempo in der ersten halben Stunde meist auch zu schnell ist(Diesel). In Gruppe 1 wird ziemlich geballert und einige aus der Gruppe fahren jetzt auch bei uns.
Bei euch ist es ja auch noch hügelig bis bergig, da kann man(n) sich schon mal schnell in den roten Bereich fahren und dann geht nicht mehr viel.
Gestern bin ich mal wieder allein 113km gedieselt, in 4:15.

Hinter her hecheln ist echt sch..... Fahrt ihr nicht in Leistungsgruppen. Wir machen in Verein auch Ausflüge wo die langsamsten das Tempo angeben. Oder geben wenn es Berg auf geht freie Fahrt bis oben, dort wird dann gewartet bis alle wieder zusammen sind und wir fahren weiter.
Es gibt nur einen Tag wo wir auf Tempo fahren , dann in Leistungsgruppen. Letzte Jahre konnte ich noch in Gruppe eins fahren , aber die Jungs sind mir auch zu gut drauf, sie fahren einen 39 ziger Schnitt und das ist mit mir nicht mehr drin.
Fahre in Gruppe 2 bis zu 31-34 Schnitt. Das ist schnell genug.
In Guppe 3 fahren Sie bis 30 ger Schnitt.
Und führ Leute die nur Rollen wollen gibt wenn genügend Leute da sind auch noch eine Gruppe 4.
Also führ jeden etwas dabei.
Das war schon die ruhigere Gruppe, die Lizenzfahrer fahren wann anders o_O
Sie hätten auf mich gewartet, aber nach einer von vier Stunden …. Ich wollte ihren Spaß nicht bremsen. Mir hat der 30er Schnitt mit Höhenmetern und Stadtdurchfahrt am Anfang gereicht.

schnellen Jungs mithalten
Ich sag mal so ,alt aber langsam:cool:
1f92d.png

Zurück