• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir sehen dich nur auf der Pipe stehen, von fahren keine Spur.....
🤔
Der Abgang ist viel geiler
smilie_winke_048.gif

Momentaufnahme000060.png
Momentaufnahme000059.png

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wir sehen dich nur auf der Pipe stehen, von fahren keine Spur.....
🤔
Er ist halt kein zweiter Danny McAskill oder Martyn Ashton. Ist auch gesünder so. ;)

Wenn man solche Videos sieht, fragt man sich doch, wozu Gravelbikes gut sein sollen. :D
Heute kürzer gefahren als ursprünglich geplant. Musste erst noch einen Schlauch wechseln, was sich als äußerst schwierig herausgestellt hat. Erst habe ich tatsächlich 20 Minuten gebraucht, bis ich den Reifen halb runter hatte, der war wie festgeklebt. Keine Chance, einen Reifenheber zwischen Reifen und Felge zu bekommen. Ich kam mir vor, als würde ich das zum ersten Mal machen. Dann beim wieder draufziehen den neuen Schlauch geklemmt (logisch) und festgestellt, dass es der letzte mit 80er Ventil war. Auch keine Flicken vorrätig, also los zum Freundlichen und Flicken gekauft. Schläuche mit 80er Ventil hat ja auch kein Laden vorrätig. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin erst 2 Stunden später als geplant los gekommen. 55km mit ein paar HMs bei 22°. Morgen wirds dann ein bisschen mehr und abends bekomme ich noch meinen zweiten Anti-Corona-Shot. Mal sehen, ob dann am Sonntag noch was geht. Aber ich habe nächste Woche frei und das Wetter scheint jetzt endlich mal zu halten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt kein zweiter Danny McAskill oder Martyn Ashton. Ist auch gesünder so. ;)

Wenn man solche Videos sieht, fragt man sich doch, wozu Gravelbikes gut sein sollen. :D
Heute kürzer gefahren als ursprünglich geplant. Musste erst noch einen Schlauch wechseln, was sich als äußerst schwierig herausgestellt hat. Erst habe ich tatsächlich 20 Minuten gebraucht, bis ich den Reifen halb runter hatte, der war wie festgeklebt. Keine Chance, einen Reifenheber zwischen Reifen und Felge zu bekommen. Ich kam mir vor, als würde ich das zum ersten Mal machen. Dann beim wieder draufziehen den neuen Schlauch geklemmt (logisch) und festgestellt, dass es der letzte mit 80er Ventil war. Auch keine Flicken vorrätig, also los zum Freundlichen und Flicken gekauft. Schläuche mit 80er Ventil hat ja auch kein Laden vorrätig. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin erst 2 Stunden später als geplant los gekommen. 55km mit ein paar HMs bei 22°. Morgen wirds dann ein bisschen mehr und abends bekomme ich noch meinen zweiten Anti-Corona-Shot. Mal sehen, ob dann am Sonntag noch was geht. Aber ich habe nächste Woche frei und das Wetter scheint jetzt endlich mal zu halten.:)
Das kenne ich vom montieren des neuen LRS beim Orbea Terra, Novatec Tubeless ready, Reifen Conti auch Tubeless ready. Wollte das mit Schläuchen machen, bekam aber den Reifen nicht rundlaufend auf der Felge.
🙁
Kurzerhand einen Vittoria genommen, von dem ich noch zwei auf Lager hatte, das ging dann mit Mühe.
Beim Kotter hatte ich mal ähnliche Probleme mit Veloflex Reifen, und Mavic MA 40 Felgen, dabei einen Schlauch geschrottet, konnte das aber dann mit Spüli lösen. Hatte davor auch gleich fünf Schläuche bestellt....

Heute erster 100er seit langer Zeit. Ohne das ständige Gebläse wäre es noch schöner gewesen. 116 flache km bei bis zu 27°. In der Pfalz haben Biergärten offen ohne Testpflicht. Das eröffnet ganz neue Optionen. :cool:

IMG_0054 (2).jpg

Ich wusste gar nicht, dass es heute noch Ritterorden in D gibt. Die hatten eine Veranstaltung im Speyerer Dom, Ritterorden vom Heiligen Gral oder so ähnlich. Ich dachte, das mit dem Gral sei seit "Die Ritter der Kokosnuss" geklärt. :D

Jetzt habe ich wieder die Fotos vergessen 🤔, den Giro verpasst, da heut früh ein Bekannter meinte wir könnten doch das tolle Wetter nutzen.
So wurden es windige 114km mit Sonne und inkontinenten Quellwolken, natürlich bei 20° los, kurz kurz und Windweste, unterwegs waren es dann nur noch 13°. ...

Heute morgen um 9Uhr
Sehr viel Wind und"nur" 14°.

20210529_091505.jpg

Es wurden dann 83km mit 780Hm.Die 100km packe ich momentan einfach nicht.Konditionell wäre es,ganz ehrlich, kein Problem,hatte/habe dann momentan einfach keine Lust mehr! 😭
Hoffe das sich das ändert....

Ich habe ja gestern Abend noch meinen zweiten Schuss bekommen. Heute tut der Impfarm sch...weh. Ich bekomme ihn noch nicht mal auf 90° hoch. Also heute Ruhetag. Hoffentlich gibt sich das bald. Ansonsten keinerlei Nebenwirkung (BionTech nach Erstimpfung mit AZ).
Arm wird schon besser. Ich bin zuversichtlich für morgen. :)

Zurück