• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

seltenes 80 Jahre Rennrad!"

Blauer-Reiter

Bergzebra
HAllo Forum
habe bei uns daheim ein altes Rennrad stehen was bei mir niemand mehr nutzt, aber in einem guten zustand. Der Rahmen ist absolut frei von irgendwelchen roststellen oder kratzern was ich bisher im dunklem licht des dachbodens sehen konnte, würde sogar so weit gehen es handelt sich um einen "scheunenfund" in gutem zustand...:)

zum Punkt es handelt sich um ein "Raleigh Record Sprint" in schwarz gold...

kennt sich jemand mit sowas aus?
rentiert es sich dieses wieder flott zumachen sind wahrscheinlich die original reifen noch drauf...
auf wunsch gibts fotos...

für infomaterial wäre ich sehr dankbar...

hab jetzt prob ebin um zehn wieder da könnt euch ja mal melden!":daumen:

AW: seltenes 80 Jahre Rennrad!"

Das bei Ebay ist zwar das selbe Modell nur etwas neuer.

Wäre es ein Record Ace hätte ich gesagt was fürn geiles Rad, aber dieses was Du hast ist ein etwas gehobeneres Einsteigermodell. Zwar noch zum teil einfache Komponenten, aber zumindest schon die 3 Hauptrohre Reynolds 501 CroMo wenn auch Plain Gauche. Drunter gabs noch die billigen mit dem tollen 18-20 Hi Ten:D

Ein wertvoller Klassiker wird dieses Rad nicht werden, aber wenn es Dir gefällt und Du vieleicht eine besondere Beziehung dazu hast möbel es halt wieder auf.

Zurück