• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

Vollständige Seite anschauen…
Ok, das passt ja. Komm vorbei, kannst hier wohnen für n paar Wochen. Bis der Kursus um ist.
 
Oder einfach übers Wochenende auf den Mont ventoux. Theorie kann man viel lernen, aber können tut man es nur wenn man es anwendet
Auch ich gehe jeden Sommer an die Côte d’Azur. Flohmärkte haben zum teil alte Fahrradsachen
 
Ich war eher bei einem Sprachkurs... damit sich die französischen Flohmärkte auch lohnen...
 
Französische Freundin hilft bestens... Sprachenlernen geht am besten auf dem Kopfkissen

Die paar wenigen französischen Vokabeln, die Du da lernst, kannst Du Dir auch hier aneignen.


Ich befürchte aber, dass man da keine Fachbegriffe der Radtechnik erlernt...

Und @Zyro hast Du mal auf die Uhr geschaut? Jetzt aber schnell ab ins Bett, um kurz nach 5 ist die Nacht um!
 
das sattelgestell kannste zerlegen, hab auch so ein exemplar...
 
Der Carré Crosser ist gut geworden. Mit der gelben Gabel gefällt es mir sehr gut. Und wenn das Fahrverhalten auch passt, dann ist ja alles richtig gemacht worden.

Hier hab ich noch einen Carré, den ich als Spazierrad interpretiert habe:




So'n Kettenschutzblech will ich noch anbringen, damits noch "spazieriger" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Très adorable!

Was ist das für ne Kurbel? TA?
 
ob mein wochenend zulauf hier reinpast oder nicht weiss ich noch nicht - denn ich weiss noch nicht
was es ist - aber ich bin so frei die rostlaube hier mal zu zeigen

Und wie der hier rein paßt.
Das Rad hätte ich auch nicht stehen lassen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen