• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle San Marco Jubiläums-Sättel: Wiedersehen mit Concor und Co.

Anzeige

Re: Selle San Marco Jubiläums-Sättel: Wiedersehen mit Concor und Co.
Habt ihr Erinnerungen an Regal, Rolls oder Concor Supercorsa?
Leider keine guten, weil ich irgendwie einen "Selle-Italia-Hintern" habe und meine SanMarco-Tests alle irgendwie schmerzhaft endeten.

Aber trotzdem eine coole Idee mit dem "Comeback".

Leider keine guten, weil ich irgendwie einen "Selle-Italia-Hintern" habe und meine SanMarco-Tests alle irgendwie schmerzhaft endeten.

Aber trotzdem eine coole Idee mit dem "Comeback".
Geht mir ähnlich, bin nach schmerzhaften Rolls Erfahrungen dann bei Selle Italias Flite Alpine, C 64, und SLR Varianten gelandet, sowie Bontrager und Gelu. Zwischendurch gab es auch mal den Selle San Marco Apside, der sogar mit mir kompatibel ist. Den Rolls habe ich in den 80ern im Urlaub am Comer See in Como in einem kleinen Bikeshop gekauft und habe den Sattel heute noch rumliegen.

Darf man ein Titangestell erwarten? Oder war das bei den bescheidenen Preisen nicht drin?

Der Concor (light) war lange Jahre "mein" Sattel für Rennrad und Crosser.
Hab noch heute einen in weißen Bezug zuhause. Bin allerdings vor einigen Jahren auf Tune Speedneedle umgestiegen wegen Gewicht und auch etwas besserer Sitzposition bei Einzelzeitfahrten

Zurück