• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow

Hoelli_77

Mitglied
Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich Sitzprobleme auf meinem Toupe-Sattel und das meistens so nach ca. 50-60 km. Will deshalb mal einen anderen ausprobieren, evtl. diesen hier. Wer von Euch fährt mit so einem? Ist die Polsterung eher hart oder eher weicher? Wie flexibel ist er? Mit oder ohne Aussparung?

selle-italia-kit-carb-flow.jpg

12381_0.jpg

Anzeige

Re: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
AW: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow

Der Spezialiced Toupe wird allgem. als super bequem tituliert. Habe mir schon überlegt, diesen zuzulegen. Jedoch fahre ich sowohl auf dem Renner wie auf dem MTB einen Fizik Arione und bin mehr als zufrieden. 200km ohne Sitzprobleme.
Es muss IMHO die Kombination Sattel - Sitzpolster stimmen.

Ich glaube aber, dass nichts so verschieden ist, wie der Allerwerteste jeden Radfahrers.
Das heißt, probieren, probieren, probieren. Irgendwann stößt du auf "DEN" Sattel, der zu die passt.

AW: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow

Bisher war ich mit meinem Toupe auch immer zufrieden, keine Probleme gehabt. Jetzt erst seit ein paar Wochen. Die Druckbeschwerden in den Leisten, einfach kacke. Jedoch keine neuen Hosen, nix geändert außer die Sattelhöhe um ca. 1-2 cm höher (Knieproblemchen :() also ich weiß grad auch nicht. Irgendwie ist dieses Jahr mein "Allerwertester" komisch drauf :o Oder kann das an der neuen Sattelhöhe liegen, dem Knie tut's auf jeden Fall gut :D

Zurück