• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstbau Pinarello Banesto

Hab mein Pina noch nicht zerlegt, wenn er aber nächste Woche zerlegt ist ,dann kann ich Dir meine Columbus Max Gabel in den Pina Rahmen hängen.
Die Gabel siehst Du in meinem Aufbautopic...kostet auf Maß ca. 200€
inkl. Pulverlack.
Alu würde ich nicht machen, dann eher eine schöne Carbon...aber der Dyna Rahmen hat schon ne schöne Stahlgabel verdient.
Viell. findest auch noch eine Dyna-Gabel?
Oder was willst den ausgeben?Es gibt auch noch günstigere Rohrsätze als den Max
Bucht gleich eyb...;)
 
Ach so, ibey. hehe. Also bis 100 Euro bei Carbon vielleicht noch 20 mehr. In der Bucht hatte ich geschaut aber da bin ich mir nicht immer so sicher von wegen der Quali.
Meinst Du das man bei ner verchromten Stahlgabel viel falsch machen kann? Sag mal die Einbaubreite an meinem Rahmen sind die üblichen 130mm. Da kriegt man doch auch 11-Fach unter?
 
Es gibt eben günstige u. schwere Stahlgabeln u. eben teure u. leichte.Obwohl die Max jetzt nicht leicht ist, da ist die Dyna leichter, aber die Max soll richtig gut sein!
11F in dem schönen Banesto?
Du bist echt einer...
Wenn Du mal mit dem Banesto u. einer 11F in Italien bei einer Radveranstallung aufkreuzen solltest, dann meld dich bitte wieder, was Dir die Radler so gesagt haben....
Mein Tip>bau den schöner Rahmen auf, so wie er 1995 imTeam Banesto zur Tour (mit Indurain,Hampsten,Davy etc.)am Start gestanden hat.
Campa Record 8F
Shamals LRS(fürs Zeitfahren od. Flachetappen) sonst flache Campa Felgen.
3T Vorbau/Lenker
Selle Italia Flite Sattel
Time Pedale (ich habe alte look verbaut)
Elite Flaschenhalter
 
Nein, das sollte nicht heißen das ich da jetzt 11-Fach ranbauen will. Ich bin eh der Meinung das soviel Gänge Unsinn sind und eine gute Abstufung viel mehr Sinn macht. Da mach Dir mal keine Sorgen, das war nur ne Frage wegen einer Diskussion mit einem Bekannten. Also ich werd mal die nächste Zeit nach 8-Fach oder vielleicht auch 9-Fach Campa suchen.
 
Bei 11F ist eben die Kette mal richtig schmal=wenig Laufleistung.Das fängt schon bei 10F an.
Da bist mit 8-9F schon besser dran,aber es wird schon manchmal eng mit 8F Zeuchs...
 
Also gesetzt den Fall das ich nun 8-Fach dran mach, wie siehts dann aus mit den STI's? Ich möchte die Züge am Lenker unterm Lenkerband haben und keine Rahmenschaltung. Für den letzteren Fall hab ich mir schon diese Kabelanschläge von Shimano geholt SM-CS50 glaub ich.
 
Also gesetzt den Fall das ich nun 8-Fach dran mach, wie siehts dann aus mit den STI's? Ich möchte die Züge am Lenker unterm Lenkerband haben und keine Rahmenschaltung. Für den letzteren Fall hab ich mir schon diese Kabelanschläge von Shimano geholt SM-CS50 glaub ich.
1995 hatte Campa die 8F Ergo-Power Schaltung an den Bremshebeln;)
Die Rahmenschalterbefestigung ist aberauch noch am Rahmen....als Zugführung.
Also wenn Shimano, dann ist es eh wurscht ob 8,9 od.Xfach..oder gar Di2...Shimano gehört nicht an den Pina Banesto-Rahmen:mad:;)
Heute ist der hässliche Vorbau wech..jetzt mit 1" 3T mit Pinarello Schrifftzug..Sattel ist ein passender Flite.
 
Also, Dein Rad ist echt sehr schön, aber ich werd wohl sehr zu Deiner Freude :p vorerst bei Shimano bleiben und mir dann langsam ne Campagnolo--Ausstattung
zulegen. Du musst mir aber mal erzählen ob das mit den Zügen bei Campa Standardmäßig unterm Lenkerband verlegt werden kann.
Ich meine ob das bei allen STI's von Campa der Fall ist bzw. seit wann. Ist der Vorbau von 3TTT Mutant?
 
Mein Radhändler schwört auf Shimano>ist immer ein "Kampf" bei uns:D
Aber alte Shimanos sehen auch sehr schick aus...
Der Vorbau war noch eine Vorbesitzer Sünde.
Wie schon geschrieben ist da jetzt ein 1" 3T Pina Vorbau in Schwarz verbaut.
Campa Ergo-Power Schaltungen haben seit 95 immer unter dem Lenker verlegte Seilzüge...nur Shimano hatte da gerne das Seilzuggedönst ausserhalb.
Must Dir eine Shimano Version suchen, die dann einen unter dem Lenkerband Montage erlauben.
Aber soweit ich weis kann man das auch umbauen....habe aber nur an den MTB`s(XTR) u. an meinem alten Condor RR Shimano (Dura Ace/600-Rahmenschalter!)Erfahrung
 
Also ich schwör nun eher auf Campagnolo. Das Problem ist nur das ich das ganze Zeugs was ich schon zusammen habe extrem günstig abstauben konnte. Da können die Preise für gebrauchte Campagnoloteile noch nicht mal mithalten. Das ist der einzige Grund warum ich erst mal auf Shimano aufbauen werde. Der einzige Grund ist aber gelogen, denn der zweite Grund ist der, das ich diese Saison endlich wieder auf nem Rennrad sitzen möchte. Ich will natürlich anschliessend so schnell wie möglich die Campa-Teile zusammen kriegen. Da möchte ich mich mal kurz bedanken für Deine Geduld mir die ganzen Fragen zu beantworten. Also, mit den Campa-Hebeln weiss ich nun bescheid. Ist ja ganz gut das die so früh angefangen haben mit unterm Lenker und so. Das erhöht die Bandbreite um einiges und somit findet man natürlich auch schneller mal was.
 
Sag mal, was hältst Du denn von Veloce 9s. Kannst Du mir auch noch etwas über Campagnolos Ultra Drive erzählen?
Vielen Dank schon mal
 
Wenns billig war,Du unbedingt fahren möchtest u. Du gerne schrauben möchtest, dann schraub das Zeugs dran.
Aber bitte nur bei Nacht damit fahren:D
Aber der schöne Banesto-Stahl hat echt was besseres verdient...
Campa Ultra drive werde ich erst in ein paar Monaten erfahren...am neuen Stahlrenner mit 10F Record.
Es soll eben besseres u. schnelleres Schalten ermöglichen....schaun wir mal.
Gruß
T.
 
Noch ne Frage :rolleyes:. Bei allen Campa-Hebeln für vorne wird geschrieben 2/3Fach. Wie sind die aufgebaut? Muss man dran denken nicht noch eins weiter zu schalten damit die Kette nicht rüberhopst oder wird das irgendwie arretiert wenn man nur 2- und nicht 3_Fach hat.
Danke Dir
 
Also ich habe ja eine 3 Fach verbaut.
Hilft Dir am RR Anfang..od. in den Bergen.
dann hast noch ein kleines 30er (Not)Blatt...:rolleyes:
Fahre aber meist auf dem Mittleren mit 42, was um einiges dicker ist, als die meisten mit 36/38...
Großes Blatt (52) wird erst bei +35 interessant,also fast nie im noramlen Einsatz.
Die Campa Gruppe heist dann auch nicht Record, sondern Racing T.
Der Schalter/Bremshebel muss natürlich dazu passen...auch der Umwerfer u. das Scahltwerk.
Aber hinten 8F u. vorne 2F passt schon.
 
Guten Abend,
bin wieder im Lande. Hoffe Dir gehts soweit gut. Werd gleich mal bei Deinem Selbstbau reinschauen. Sag mal, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Gabel.
sie darf aus Stahl verchromt oder Alu poliert sein. Wenn Du da was siehst im Internet oder sonst wo dann würd ich mich freuen wenn Du an mich denkst :daumen:.
So, nun werd ich mal bei Dir reinschauen!!!

Gruß
 
Guten Abend,
bin wieder im Lande. Hoffe Dir gehts soweit gut. Werd gleich mal bei Deinem Selbstbau reinschauen. Sag mal, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Gabel.
sie darf aus Stahl verchromt oder Alu poliert sein. Wenn Du da was siehst im Internet oder sonst wo dann würd ich mich freuen wenn Du an mich denkst :daumen:.
So, nun werd ich mal bei Dir reinschauen!!!

Gruß

Also in Sachen Gabel kann ich Dir folgendes Angebot machen:
Ich zerlege eh mein Pina Dyna u. da könnte ich die Gabel zu meinem Rahmenbauer bringen.
Die Maße werden für eine neue Gabel für dein Banesto Rahmen abgenommen.
Hab das schon abgeklärt...er benötigt eben die Maße der Dyna-Gabel, dann passt das auch später für deinen Rahmen.
Aaaaaaber,es wird keine Dyna Gabel...sondern die gleiche wie in meinem Aufbautopic...eine Columbus Max Gabel!
Nicht die leichteste Gabel, aber wohl eine der stabilsten Stahlgabeln am RR.
Auf Wunsch mit Gewindeösen für Schutzblech u. Gepäckträger od. gar Kabeldurchführung in der Gabel für einen Nabendynamo.
Kosten 200-250€
Chrom eher nicht...Pulverlack in Wunschton>ja

Oder ich schau was die Geometrie meiner Dyna Gabel macht u. dann hast die Maße für deine Suche für eine neue Gabel...egal ob jetzt Stahl/Alu od. Carbon.

Gruß
T.
 
Vielen Dank für die Umstände die Du Dir da machen willst, aber das ist echt zu teuer. Ich brauch eine Gabel die nicht mehr als 50 Euro gebraucht kostet. Neue gabel würde ich bis 80 Euro ausgeben. Ich hab mal im Marktplatz ein Gesuch reingestellt. Mal sehen ob da was rauskommt.

Vielen Dank
 
...dann solltest darauf achten,dass wenigstens die Einbaumaße zu deinem Banesto-Rahmen passen, sonst kann der günstig Gabelkauf auch schnell den späteren Fahrgenuss trüben.
 
Zurück
Oben Unten