• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitenstechen

G

Gelöschtes Mitglied 84398

Hallo,

Generell zweifele ich immer alles an, was ich lese. Z. B. hier im Forum. Gerade Piotr und MI67 mussten unter mir leiden, weil sie Aussagen gemacht haben, die sich selbst, teilweise sogar innerhalb eines Satzes, widersprochen haben.

Ich sollte dazu sagen, dass ich nicht nur bei Forumsmitgliedern so reagiere, sondern auch bei Ärzten, Professoren, Fachbüchern usw. Ich suche nach Widersprüchen. Das macht mir Spaß.

Leider entsteht oft der Eindruck, als wollte ich den Autoren widersprechen. Dabei geht es mir nur darum, den Autor auf den Widerspruch in seiner Aussage aufmerksam zu machen. Meine eigene Meinung kann eine ganz andere sein als vermutet. Oder gar keine... :rolleyes:
Meine Meinung dazu sollte belanglos sein. Es geht nur um die Diskussion über das Thema und die daraus folgende Erkenntnis.

Wikipedia steht bei mir - natürlich(!) - besonders im Fokus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenstiche

Ich habe in dem Artikel sofort mehrere Widersprüche erkannt.
An dieser Diskussion dürfen sich auch absolute Laien beteiligen, denn der Autor des Wikipedia Artikels weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich lediglich um Theorien und Vermutungen handelt...
Viel Spaß!:daumen:
 
Warum sollte man sich mit Seitenstichen beschäftigen? Sind beim Radfahren kaum relevant. Und da selbst die Wissenschaft die genaue Ursache nicht kennt, was sollen wir Laien dazu beitragen?
 
Meinst du das hier - "Mit zunehmender Ausdauerfähigkeit sinkt die Anfälligkeit für Seitenstiche, da das Zwerchfell besser trainiert ist." - eine Aussage trotz ungeklärter Ursachenlage?

Aber ganz ehrlich: Um Texte näher zu beleuchten, müsste zunächst das Thema interessant sein. Wäre ich Läufer, wäre das vllt. der Fall, aber beim Radfahren habe ich wie wohl die meisten hier nicht nennenswert mit Seitenstichen zu tun.
 
Beim Lauftraining habe ich ab und zu Seitenstechen aber beim Radtraining nie.;)
 
Zurück
Oben Unten