• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Bei mir isses genau anders rum. Hab Ende August letzten Jahres nach sage und schreibe 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Den jährlichen, winterlichen grippalen Infekt habe ich dieses Jahr nicht gehabt. Pudelwohl geht es mir.

Bis auf den Unterschied, das ich "erst" im Dezember aufgehört hab, geht´s mir genauso!:D
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Ich hab auch vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und fahre seitdem recht viel Rad. MTB und mittlerweile auch Rennrad, aber ich war eigentlich die ganze Zeit ziemlich gesund... bis diesen Winter.

Jetzt war ich in einem Monat schon 2mal bettlägrig mit Grippe, Fieber, Kopfschmerzen und scheusslichem Schnupfen.
Bei mir schieb ichs etwas auf die Wohnung. Wir hatten lange ein etwas undichtes Schlafzimmerfenster. Jetzt ist ein neues drin und ich glaube dadurch haben wir einfach schlechtere oder trockenere Luft im Schlafzimmer, die ich einfach nicht gewöhnt bin.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch sowas wie eine Stirnhöhlenentzündung. Derbe Kopfschmerzen waren das... wünsch ich niemandem.
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Einfach n paarmal im Winter draußen fahren, ich war seit 5 Jahren nicht mehr krank und da war es ne normale Grippe.
Mein ganzes Leben habe ich nicht mehr als 5 Tage krank im Bett verbracht.

Was einen nicht umbringt...
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Einfach n paarmal im Winter draußen fahren, ich war seit 5 Jahren nicht mehr krank und da war es ne normale Grippe.
Mein ganzes Leben habe ich nicht mehr als 5 Tage krank im Bett verbracht.

Was einen nicht umbringt...

Da ist was wahres dran. Ich fahre eigentlich den ganzen Winter durch, aber am 27.12.2009 hab ich mein Jahres-Km-Ziel erreicht und mir gedacht ich mach jetzt Pause bis zum 1.1.2010.
3 Tage später war ich krank. Vorher bin ich mindestens jeden 2ten Tag gefahren.
Und seitdem ist der Wurm drin... man darf den Körper wohl nicht zur Ruhe kommen lassen. :rolleyes:
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Ich geh jetzt mal eine Rauchen...kommt wer mit?:D

42,195 in knapp unter 4 Stunden mit jeder Menge Bier und Kippen...so what?
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

So jetzt aber schnell... und aufpassen... nicht, das sie uns wieder in die 1. phase stecken und das zelt wegnehmen... :D
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Ja dann trink nicht so viel und hör auf zu rauchen.!
Dann kommste in 4 Stunden auch weiter als 42 km...:D:D

Stellt sich die Frage, ob ich das will (zumindest nicht per pedes).

Antwort: nein!

@Eifeler:

Wenn die doofe Tussi mit dem albernen Hut mir das Zelt wegnehmen würde, würde ich der eine schallern, dass die Brille splittert....die überkandidelte Alte hat echt nicht mehr alle Euro auf der Kasse....:D:dope:
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Da ist was wahres dran. Ich fahre eigentlich den ganzen Winter durch, aber am 27.12.2009 hab ich mein Jahres-Km-Ziel erreicht und mir gedacht ich mach jetzt Pause bis zum 1.1.2010.
3 Tage später war ich krank. Vorher bin ich mindestens jeden 2ten Tag gefahren.
Und seitdem ist der Wurm drin... man darf den Körper wohl nicht zur Ruhe kommen lassen. :rolleyes:
Allerdings dreh ich bald durch, bei nem 24er Schnitt im Winter...zum totlachen! :daumen:
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Moin
Hab mal ne Frage und VIELLEICHT weiß ja jemand ne Antwort.

Ich hab vor 2,5 Jahren ca aufgehört zu rauchen (15-25 Zigaretten am Tag ca 15 Jahre lang) und hab angefangen Rad zu fahren. (letztes Jahr ca 8000 km ).

Nun ist es so das ich VORHER also zu der Zeit als ich noch geraucht hab eigentlich NIE so richtig krank war.... ich kann mich nur an EINE EINZIGE Grippe erinnern!!! Also so eine RICHTIG HEFTIGE.. eine Woche nur pennen und so

Dann aufgehört zu qualmen und..?!
in diesen ca 2,5 Jahren war ich ungefähr 5 mal MINDESTENS so RICHTIG erkältet.
Also so mit Fieber und Kopfschmerzen und so....JETZT Ist es zwar MEISTENS schnell erledigt (4-5 Tage) aber trotzdem..


Was passiert denn da??? Alles sagen rauchen sei ungesund (ist es ja wohl auch ), aber in meinem Fall bzw aus MEINER SICHT gesehen war es wohl eher gesund oder wie....:confused::confused:

Ich kapier das irgendwie nich....

Warum ich jetzt darauf komme.... :D bin KRANK .... ich denke Stirnhöhlen entzündet.

Das NERVT so langsam.....
mfg
gooni

Du könntest das auch von einer anderen Seite betrachten:
Wenn du richtig Krank bist (also mit Fieber, Bett usw...) zeigt
das, dass dein Immunsystem gut funktioniert und voll im Einsatz
ist. Könnte schon sein das du durch die Raucherei dein
Immunsystem immer schön niedergeknüppelt hast und es einfach
zu schwach war um auf Infektionen angemessen (Fieber usw,..)
zu reagieren.
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Du sollst nicht denken. Mach ne Umfrage zur Verifizierung Deiner bis dato unbewiesenen Behauptung.
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Das wird mit dem Rauchen nichts zu tun haben. Gerade im Winter muss ich beim Schwimmtraining und Lauftraining auch immer aufpassen, nicht krank zu werden. Und ich habe kein schlechtes Immunsystem. Aber mehrmals wöchentlich hart trainieren öffnet eben so manches Schlupfloch fuer Bakterien. Da kann man nichts machen. Aber wenn man das Immunsystem durch gute Ernährung unterstuetzt und weiß, wo man aufpassen sollte, dann geht das eigentlich problemlos klar.
 
AW: Seitdem ich nicht mehr Rauche werd ich ständig krank

Ich kann mir gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wer will schon als Bakterium ständig in Verbrennungsabgasen leben. Und sicherlich sind die, durch ständiges geräuchert werden, zäh wie Leder gewordenen und mit Teer verseuchten Schleimhäute kein besonders guter Nährboden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten