• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scratch Pro Dea

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
4.203
Reaktionspunkte
19.616
Hallo Ihr Lieben

nachdem vor einigen Wochen mein Rad geklaut wurde fahr ich zur Zeit ein Cannondale CAAD10 mit einem Prologo Scratch pro Sattel. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase liegt mir der nicht schlecht, allerdings kommt es bei längeren Fahrten schon zu Reibungsproblemen im Bereich der Weichteile. Daher meine Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit dem Damenmodell?
 
OK - habe mir das Teil bestellt und seit gestern nun auch auf dem Rad. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, die Polsterung des Schaftes ist deutlich härter als beim Scratch Pro, dafür hat es dann eben die minimale Mulde in der Mitte. Im ersten Moment wirkt der Sattel daher weniger komfortabel, da nun mehr Druck auf das Schambein kommt. Bei der Probefahrt, die wegen Dauerregens 1.5h auf der freien Rolle stattfand, war ich aber sehr zufrieden - da ich da kaum aus dem Sattel gehe und die Sitzposition auch sonst eher statisch ist, wurde der alte Sattel auf der Rolle schon in kurzer Zeit ziemlich unangenehm. Bin nun gespannt auf die erste mehrstündige Ausfahrt :)
 
Zurück
Oben Unten