• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster Rahmenbruch Steuersatz

juliusderi

Neuer Benutzer
Hallo...
Habe an meinem Scottspeedster 30 limited edition beim putzen diesem riss endeckt...
Rahmen ist 5jahre alt. Ca 2000km gefahren.
Anbauteile ultegra und alles wie neu...
Was würdet ihr machen?
Rahmen neu und alles umbauen?
Fahrrad tauschen ? Gibt es überhaupt Käufer dafür?
schweißen. ?
Ich bin echt überfragt :-(
grüsse Angelo

Anhänge

• 20150314_201100.jpg
    20150314_201100.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 108
Welche Rahmengröße ? Ab und zu findet man mal einen Spedster Rahmen im Netz. Evtl. mal höflich bei Scott nachfragen - Rahmen austauschen.

Vielleicht versuchst Du es mit einem Kulanzantrag? Bei 2000 km Gesamtfahrleistung sollte das Rad einen neuwertigen Eindruck machen. Kette und Reifen könnten noch Erstausstattung sein. Eine jährliche Wartung des Rades ist bei einer so kleinen Laufleistung technisch nicht begründbar. Ich würde argumentieren, dass dieser Riss durch regelmäßige Wartung nicht hätte verhindert werden können.

;););)
Vielleicht versuchst Du es mit einem Kulanzantrag? Bei 2000 km Gesamtfahrleistung sollte das Rad einen neuwertigen Eindruck machen. Kette und Reifen könnten noch Erstausstattung sein. Eine jährliche Wartung des Rades ist bei einer so kleinen Laufleistung technisch nicht begründbar. Ich würde argumentieren, dass dieser Riss durch regelmäßige Wartung nicht hätte verhindert werden können.
Hmmm..
Sind alles noch originalteile...
An den Reifen sind sogar noch die Fäden
dran....
Ich werds mal versuchen
Danke

Was ist daran so schwer zu verstehen ?? Die meisten Teilnehmer hier brauchen für die 400km keine 14Tage.......

würde auch mal beim Hersteller anfragen, einige sind sehr kulant:)! Manche aber leider eher arrogant :(
Bei Marin beispielsweise hatten sie es nicht mal nötig auf meine Anfrage zu antworten.
Genausowenig wie Radsport Bornmann

Jetzt versteh ich ,danke:daumen:

Welche Fahrleistung berechtigt mich denn zum Besitz eines RR?

Ja lieber Herr Kollege, unter so ca. 500 km pro Woche und der durch glaubwürdige Zeugen (Notare oder so halt) bestätigten Befahrung von mind. 10 Rennrad Standardpässen mit Heldenkurbel und größtem Ritzel kleiner 23 wird das wohl nix werden.

Also fahr ruhig weiter, lass dir den Spaß nicht verderben aber lass dich bloß nicht von Don Vito erwischen.

Hallo,
mein Händler hat Fotos zu Scott geschickt und trotzdem die Garantie abgelaufen ist habe ich einen neuen Rahmen bekommen. 80euro fürs Umbauen hab ich bezahlt.
Ich bin Glücklich :-)

Risse im Bereich des Steuerrohrs sind bei Scott kein Einzelfall. Habe mal in einem Laden gearbeitet, wo vorwiegend Scott durchging, da hatten wir das relativ oft. Es wurden aber anstandslos ALLE Rahmen durch Scott getauscht. Ohne Einschicken, nur mit Foto, Rahmen 2 Tage später im Laden. Also perfekte Abwicklung.

Da waren auch Rahmen dabei, die aus der Garantie waren. Da muss man zwar akzeptieren, wenn die mal anders entscheiden, aber es ist in jedem Fall einen Versuch wert. Die machen das allerdings nur über einen Scott-Händler. Da müsstest du also wen an der Hand haben.

PS: Ah, überlesen, dass es schon wie üblich ausgegangen ist. :)

Zurück