• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster Gravel 2022

Manjul

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

möchte mir, sobald verfügbar, das neue Scott Speedster Gravel 2022 zulegen. Das Rad wird mein erstes Gravelbike.

Nun wäre meine Frage ob ich auf das 20er oder 30er (schwarz) gehen soll. Das 30er kostet 1800€ mit der GRX RX400 Schaltgruppe, das 20er hingegen 2100€ mit einer GRX RX810/600 Gruppe.

Einsatzbereich wären Tagestouren und evtl. Bikepacking.
Und generell: Haltet ihr dieses Rad für eine gute Wahl in den Graveleinstieg?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Schaltgruppe ist egal da wirst keinen Unterschied merken. Beim LRS aber schon, was ist da verbaut
 
Der große Unterschied wäre, einfach oder zweifach Schaltung. Was fährst du sonst so?
Ansonsten bin ich 2x10 gewohnt und empfinde das als völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten