• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

derzebaschdian

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein paar Freunde und ich machen eine Tour nach Barcelona (hauptsächlich auf Straßen). Es fährt nebenher ein Auto (mit dem Gepäck) also ist Bikepacking diesmal noch nicht relevant (vielleicht aber in Zukunft). Jetzt habe ich zwei Gravelbikes im Blick: das Scott Speedster Gravel 30 und das Focus Atlas 6.7.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Braucht man Anschraubpunkte an der Gabel, da das Scott diese nicht besitzt (das Scott gefällt mir aber optisch besser). Der Nachteil des Focus ist, dass es etwas schwerer ist. Oder kann man auch ohne Anschraubpunkte Fork-Bags anbringen (an eine Carbon Gabel)? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für ein Fahrrad in diesem Preisgebiet (am besten eins, wo die Kabel aufgeräumt sind, damit es clean aussieht)?

Lg Sebastian
 
Mein Kumpel hat vor kurzem Atlas 6.8 geholt und ich finde den schon stimmig. GRX800 komplett, durchdachte Details und gekostet hats irgendwas um 1700€.
Aber wenn man eh nicht auf Bikepackung angewiesen ist, wäre vielleicht ein Rennrad eine bessere Wahl?
 
Als Alternative solltest du allenfalls noch die Nuroad-Serie von Cube anschauen. Die haben eine grosse Auswahl von Gravels ab rund 950 Euro.

Wenn das Bikepacking nicht im Vordergrund steht, dann gibt es bei Cube mit der Serie Attain auch Einsteiger-Rennvelos mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, ebenfalls ab rund 950 Euro.
 
Ich fahre auchn Scott Speedster und komme ohne Anschraubpunkte an der Gabel aus. Je nachdem wieviel Gepäck du mitnehmen willst....
 
Mein Rad hat auch keine Ösen an der Gabel. Ich befestige da halt die Trinkflaschen mit Haltern von SKS. Hat bisher auch auf holprigen Fahrten gehalten.
IMG_4103.jpeg
 
Zurück
Oben Unten