• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Roadster S1 Rahmengewicht?

sirob

Neuer Benutzer
Hallo, Leude!
Finde im Netz einfach keine Angaben über Rahmen- und Gabelgewicht des Scott Roadster S1.
Wer kann mir helfen?

sorry, habe heute wohl etwas zu lang am pc gesessen... :o
aber es schaut so aus, als ob es der gleiche rahmen wäre. die gabel ist eine andere und aus alu.

Also der Rahmen des Speedster S1 wiegt die besagten 1190g. Ist wohl nach wie vor einer der steifsten und leichtesten Alurahmen die es gibt. Der ist baugleich mit dem AFD pro von Scott den auch Jean Delatour in der TdF 2002 o. 2003 gefahren hat.

Scott Roadster vs. Speedster Rahmengewicht?

Danke für die Infos!!
Sind denn nun die Rahmen von Speedster und Roadster gleich?
Kennt jemand das Gabelgewicht vom Roadster?
- überlege nämlich gerade, ob ich es mit Rennlenker, besseren Komponenten etc,ausstaffiere und ob sich der Aufwand lohnt - hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Das scheint der selbe Rahmen zu sein. Die Geometrie und Optik sind jedenfalls identisch. Von daher lohnt sich das auf alle Fälle. Ist ein toller Rahmen.

Re: Scott Roadster vs. Speedster Rahmengewicht?

Hi, ich habe mein Roadster S1 (2003er) auch umgebaut...Die Gabel hab ich aber noch dran....mich würde das Gewicht der Gabel auch mal interessieren und ob es sich lohnt eine andere dranzuschrauben. Bin zu Faul die Gabel auszubauen und nachzuwiegen.:cool:
Der Rahmen ist wohl identisch zu scott afd comp, elite und pro? Der Scott afd team war jedenfallls der leichteste der Alu Rahmen. 2005 hiessen die Alu- Rennradmodelle dann Speedster S1-S6. Speedster S1 u.S2. sind wohl auf Afd team Niveau. Ab 2006 hiessen die Modelle dann Speedster S10-S60.
scott2.jpg

sirob schrieb:
Danke für die Infos!!
Sind denn nun die Rahmen von Speedster und Roadster gleich?
Kennt jemand das Gabelgewicht vom Roadster?
- überlege nämlich gerade, ob ich es mit Rennlenker, besseren Komponenten etc,ausstaffiere und ob sich der Aufwand lohnt - hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Zurück